PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit KG7-Raid + Creative Soundblaster Live! 5.1 ?

MMaster999
01.01.1970, 01:00
moin moin,<br>ich hab endlich meinen bestellten rechner bekommen. hab den bei www.mindfactory.de bestellt. billiger als da geht es nicht. ich echt ein fetter tipp.<br><br>ich liste mal mein system auf um möglichen freaks beim helfen meines problems zu helfen.<br><br>Standard MidiTower<br><br>AMD 1,4 GHz Athlon C 266MHz FSB<br><br>Abit KG7-Raid<br><br>384 MB DDR RAM PC266 <br><br>Asus GeForce3 8200 Deluxe 64 MB<br><br>Creative Soundblaster Live! 5.1 <br>&amp; DeskTop Theatre 5.1 DTT2200 <br><br>IBM IC35L040 41 GB / 7.200 U/Min HDD<br><br>LiteOn Brenner LTR-24102B 24x/10x/48x<br><br>DVD LG DRD 8160B 16x/48x<br><br><br><br>so... nun zu meinem problem was wie ich mitlerweile rausbekommen habe wohl an der verbindung zwischen ABIT KG7-RAID + SoundBlaster Live! 5.1 liegt.... aus dieser soundkarte nämlich kommt nur müll.... ein pfeifen und zischen... im hintergrund höre ich vielleicht mal das mp3 file was ich gerade laufen lasse aber nur leise.... ich hab dann 1 h mit der creative hotline in irland telefoniert.... hoffentlich vergisst die telekom die rechnung... die waren schon so weit mir zu sagen die karte ist defekt und ich soll sie doch bitte zurück schicken.... erst dann habe ich gehört das es da wohl diverse problemchen geben kann. ich hab alle amd und via treiber installiert... hab mein windows auf den neuesten stand gebracht (win98+win2000) das bios upgedatet sämtliche bios optionen getestst usw...<br><br>hat hier jemand auch das problem gehabt oder hat es??? wär nämlich schön wenn ich mal den rechner mit sound testen könnte....<br><br>gruss mmaster999<br><br>danke schon jetzt für jeden tipp!!!

MMaster999
bitte bitte .... kann mir niemand helfen???

HorstWorst
Es wäre recht interessant zu wissen in welchem Slot du die SK stecken hast. Denn manche PCI's sharen mit irgendwelchen anderen Sachen (siehe dazu auch das Review vom KG7 unter &quot;Archiv&quot;)<br><br>Ich empfehle dir sie in Solt 2,3 oder 6 zu stecken, habe auch das KG7 &amp; bei mir funzt die SB 5.1 im 6. Slot astrein.<br><br>MfG

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise