PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit nem PII Mobo

RedDogXXL
01.01.1970, 01:00
Hallo Leute, das Mobo das ich habe ist ein &quot;PCchips M726 BXcel&quot; Mainboard und hat einen Ali M1543 Chipsatz das Board ist ein ATX/Baby-AT zwitter, kennt vielleicht jemand von euch das Board weil ich selber habe nur probleme damit ich bekomme immer abstürze, komischerweise aber immer an anderen stellen und andere Symtome, das häufigste ist Auf einmal, einfach so Windows Schutzfehler oder auch mal daß er einfach tot ist, oder tot und grafik im arsch, manchmal auch Bluescreen. Auf dem Board werkelt ein PII-350MHz, mit 128 MB Infinion Ram CL3, hatte aber auch schon nen anderen drinne (Infinion geht 100% der schaffte schon 150 MHz CL2 auf meinem Epox), als Grafikkarte kam schon eine Pixelview TNT2-M64 PCI zum Einsatz, wie auch eine Voodoo 4 PCI und verzweifelterweise sogar noch eine S3 Trio64V2/DX mit 2MB, hatte aber immer das selbe ergebnis, der Prozzi hatte ich auch schon gegen einen anderen mit 350 MHz getauscht. Stromversorgung ist ein 200W AT Netzteil,<br>Festplatte eine Fujitsu MPDirgendwas, LiteOn CD-Rom (aber das ist ja eigentlich egal)<br><br>ich hoffe mir kann geholfen werden<br><br>mfg<br><br>RedDogXXL

mj
Mal auf dumm fragen: Chipsatztreiber hast du installiert? Und Windows auch schon mal neuinstalliert?

CoolerMaster
Immer bekommmt man PCCHIPS Mainboards geschenkt *lol* *lol*<br><br>Warum wohl ;D ;D Die grössten schrott mainboarde sind die es gibt. Das hilft dir jetzt auch nicht &nbsp;*lol*<br><br>PCCHIP lotterei sagt dir sicher was ja :-X<br><br>

RedDogXXL
Danke für den Tip Coolermaster, ich habe es auch geschenkt bekommen, was für Chipsatztreiber denn ??? ich dachte ALI braucht nur nen AGP und AGP nutz ich ja gar nicht und zu den IDE habe ich schon gehört daß die von Win98 besser wären.

Luanne
5 mögliche Ursachen fallen mir ein:<br><br>1. Ram inkompatibel, evtl. auch die Größe von 128 MB<br>2. defektes Diskettenlaufwerk<br>3. Bei AT-Ports (seriell, parallel): Hast Du die<br> &nbsp; originalen Anschlüsse verwendet? Die seriellen<br> &nbsp; und parallelen sind nicht genormt, d.h. immer<br> &nbsp; die mitgelieferten benutzen.<br>4. Kurzschluss zum Gehäuse? (Vielleicht erst bei Erwärmung)?<br>5. CPU korrekt gesteckt, sicherer Halt?<br><br>

RedDogXXL
Zu 1.<br>Ram ist definitiv nicht defekt, und ist ein 128 MB Single Sided Infionion mit 8 x 128 MBit organisation. Der SpecTec den ich auch schon drin hatte ist ein 256 MB Doublesided mit 8x 128 MBit.<br>Zu 2. könnte sein, ich habe es zumindest noch nie auf dem Board zum laufen gebracht aber in meinem P200 tat es immer, aber ich kann mir eigentlich kaum vorstellen daß es daran liegen kann.<br><br>Zu 3.<br>ich hab die orginalen Slotbleche nixht, aber ich benutze Seriell und Parallel bisher eh nicht, Maus ging mal habe aber jetzt eh ne USB Maus dran. Hatte Com 1 und Com 2 sowie LPT1 auch schon deaktiviert.<br><br>Zu 4.<br>das werd ich noch genau auschecken<br><br>Zu 5.<br>Ich denke schon, hatte sie ja auch schon mal gewechselt<br><br>Ach könnte es einen unterschied machen wenn ich statt dem AT ein ATX Netzteil benutze ???

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise