Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehr speicher
gremlin17
01.01.1970, 01:00
Hat jemand eine Ahnung, ob man beim epox mvp3g5 durch irgendein update bewirken kann, dass es auch 256mb-ram-bänke annimmt?
Bios ist in der neuesten Version anliegend?<br><br>Ich hab beim -G5 im Moment leider nicht so den Durchblick.<br>Ich hab noch nen Rechner mit einem EP-MVP3G2 und wie es der Zufall so will auch noch ein 256 MB CL2 PC133 DIMM von Infineon da.<br><br>Ich probier mal was aus und poste dir morgen meine Erkenntnisse. ;) ;D
gremlin17
01.01.1970, 01:00
ok, dann warte ich mal :)
Da isser wieder. *;D ;D ;D<br><br>also,<br>Testsystem: AMD K6-2+ 500@560 (112*5)<br> * * * * * *EP-MVP3G2 (Biosdate 12/21/2000)<br> * * * * * *1*256 MB PC 133 CL2 Infineon<br> * * * * * *Elsa Erazor III Pro Graka<br> * * * * * *30 GB Seagate Platte<br> * * * * * *SB live / Realtek TX-100MB /AVM-ISDN<br><br>Das DIMM läuft ohne Probs. Die volle Speichergrösse wurde erkannt und steht auch zur Verfügung.<br>Ich hatte das neueste Bios schon vorher, und kann dir deshalb nichts dazu sagen ob die anderen Biosversionen da Trouble machen. Das neueste Bios kriegst du bei:<br>http://www.epox.com/html/english/support/motherboard/bios/vp3c.htm<br><br>Probier das Bios, und schau ob dein 256'er DIMM korrekt detected wird! Wenn das nicht der Fall sein sollte,erstmal die RAM-Timings entschärfen!<br><br>Fazit: <br>Ein MVP3G2 ist zwar kein -G5 aber das macht nichts, denn die Boards unterscheiden sich nur in der Grösse des 2nd-Levelcaches onboard. Alles andere ist identisch. Wenn mans so will ist das -G5 die Weiterentwicklung des -G2 mit doppelt soviel 2L-Cache (-G2=1024 kB; -G5=2 MB).<br><br>SDRAM DIMM´s mit 256 MB funtzen !!!<br><br>Auf alle Fälle ist MarkenRAM zu empfehlen,schon allein wegen der Performance.<br>Die Benchmarkwerte des 256'er Inf. DIMM's bei SiSandra waren: ALU/206 ; FPU/220 Mb/s<br><br>Ich hoffe das hilft dir ein Stück weiter.<br><br>PS: Toolz waren keine nötig!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.