Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7N8X-E Deluxe mit XP2500 AQZFA
Bladerunner10
07.04.2004, 16:50
hi leutz habe ein problem ,habe gestern das neue A7N8X-E Deluxe mit XP2500 AQZFA gekauft und 2xPC400 512DDR org.infineon .soweit so gut alles eingebaut system drauf und ab geht die post ( hab ich gedacht ). als xp2500 läüft der cpu normal als xp3200 überhaupt nicht . als ich den fsb auf 200 setzte is er nicht mal mehr hochgefahren . dann habe ich alle bios versionen getestet die es gab und es funzte nicht . heute direkt bei asus hotline angerufen und nachgefragt ,da erzählte man mir etwas von nen bug in der biosversion 1010.xx und hat mich hier auf das forum verwiesen mit den hinweis das es hier so einige supertüftler gibt die sich mit solchen prob. auch schon herumgeschlagen haben und ich es mal mit nen überbios versuchen sollte , nun meine frage wo bekomme ich so ein überbios her . oder hat jemand ne andere lösung parat . ich hatte vorher das A7N8X Deluxe mit XP2500 und da ging das übertakten ohne probleme . nun bin ich schon drauf und dran das board wieder umzutauschen wenn ich es nicht hinkriege . aber vielleicht habt ihr ja ne lösung für mich parat . zumindest möchte ich es mit diesen sogenannten überbios versuchen , mal schauen vielleicht hab ich ja glück .
mein system :
A7N8X-E Deluxe-EAY
XP2500 Barton AQZFA
2 x DDRAM 512MB-PC400 Orginal Infineon
Gefore4 Ti4200 64MB
Windows XP Professional
Vertraue auf euer wissen das so hoch von der asushotline gelobt wurde.
MFG Bladerunner 10
Hm der Speicher ist auch neu wie ich das mitbekommen habe... ! Vieleicht schaft er ja die 200 FSb nicht. Auch wenn es Infineon sind kann es ja sein. Versuch einmal mit anderen Speicher gegenzutesten wenn du kannst. Hast du bei deinem CPU die Spannung erhöht ?
Bladerunner10
07.04.2004, 17:24
an den speichern kanns nicht liegen habe das vorgängerboard gehabt und auch die infineon speicher da gings ohne probleme . konnte den xp2500 auf xp3200 ohne weiteres übertakten bios update auf 1007 und das wars,hatte spaß ohne ende damit habe es leider zu voreilig verkauft .die vcore das war klar hatte ich auf 1,75 V erhöht hatte es nur vergessen zu erwähnen .
mfg bladerunner 10
PS : baue weiter auf euer wissen ;)
hi,
du solltest dich mal genauer ausdrücken , wenn das board bei 200FSB also
3200+ erst garnicht bootet (piepst und du ein cmos claer machen mußt) liegt es am speicher , bootet das board und beim laden von XP abschmiert , ist es die CPU , dann haste eben eine schlechte erwischt.
Du solltest einmal anderen speicher testen denn wenn das borad nicht boot wie schon geschrieben hört sich sehr nach einem speicher problem aus. Vieleicht passt der Speicher ja nicht zum Board. Und natürlich das neuste Bios. Was passiet wen du den CPu auf 166 laufen lässt und den speicher auf 200 bootet er dann wen nicht hör auf den speach reporter bzw ist dan ein speicher problem.
Bladerunner10
08.04.2004, 22:15
besten dank für die unterstützung von euch aber es lag an der cpu . habe jetzt eine andere und es funzt bestens . obwohl die bezeichungen der cpu´s identisch mit der anderen ist konnte man sie dennoch nicht übertakten . eigentlich schade , aber was solls hauptsache es läuft jetzt rund . wie gesagt habe so einige beiträge hier und in anderen foren gelesen , wo die info dabei stand das es mit infineon rams nicht klappen sollte , das kann ich so nicht bestätigen habe 2x512 pc 400 orginal infineon drin und es geht auch wunderbar . also nochmal ein dankeschön an alle die mir geholfen haben .
mfg bladerunner10
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.