Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes Problem mit Abit KV8 Max3
Hi ihr!
Mein Kumpel hat sich heute das Abit KV8 Max3 + Zalman 7000a-CU + a64 3000+ + 2x512 pc3200 twinmos cl2.5 gekauft.
alles angestöpselt etc. und ganz normal windows xp installiert. als er aber zum 1. mal rebooten musste kam direkt ein ständiger piep-loop-ton mit 1 hohen und 1 tiefen ton. auf der led-anzeige aufm mb wurde 90 angezeigt. er hat den pc ausgeschaltet und wieder an und alles lief wieder. Der fehler kommt jedesmal wenn er rebooten will.
cpu ist auf 47°, daran sollte es also net liegen, auch hat er den ram zu testzwecken auf 2,7v laufen lassen. ich weiß leider auch überhaupt nte weiter und kanns mir imo net vorort angucken weil ich noch @ work bin.
ich hoffe einer von euch hat tipps denn ich hab *noahnung*
James Ryan
07.04.2004, 18:16
Guck mal im Handbuch nach was die "90" bedeutet.
Klingt irgendwie nach einer falschen Bios-Einstellung, alles andere läuft ja ohne Probleme oder?
MfG 8)
im handbuch steht die 90 ja net drin ;)
er hat das bios einfach auf default settings laufen lassen... von daher kann ja nix falsch eingestellt sein oder?
James Ryan
07.04.2004, 18:33
Original geschrieben von deTo
im handbuch steht die 90 ja net drin ;)
er hat das bios einfach auf default settings laufen lassen... von daher kann ja nix falsch eingestellt sein oder?
Eigentlich nicht.
Vielleicht hat das Board 'ne Macke? Ist auf jeden Fall 'n komischer Fehler! *noahnung*
MfG 8)
hm neben dem normalen stromanschluss aufm mobo ist noch nen 4poliger. der wird aber net gebraucht oder?
achja er hat von der cpu net den "deckel" da abgenommen. das sollte aber trotzdem kein problem sein den mit dem zalman zu kühlen oder?
James Ryan
07.04.2004, 19:04
Öhm, natürlich muss der 4 polige Stecker benutzt werden. ;)
MfG 8)
öh ja gut, der war schon drauf hat er mir gesagt... :)
btw. ram-tausch funzt auch net :/
ich hab auch den twinmos gekauft, allerdings lief das bei mir erst richtig nach nem bios update. konnte keinen neustart machen, mußte nen cmos reset machen damit er überhaupt wieder anlief und er hat höllisch gelärmt.falls noch kein update drauf ist, das mal probieren.
@James Ryan
"Öhm, natürlich muss der 4 polige Stecker benutzt werden"
weshalb ? ist jetzt ne ernst gemeinte frage. hab auch nur den normalen angeschlossen.
so hat sich geklärt. kumpel hat das bios auf v 1.9 geupdated und nu funzts ohne probleme :D
thx anyway ;)
James Ryan
08.04.2004, 18:05
Original geschrieben von Number
@James Ryan
"Öhm, natürlich muss der 4 polige Stecker benutzt werden"
weshalb ? ist jetzt ne ernst gemeinte frage. hab auch nur den normalen angeschlossen.
:o
Und das läuft? Mein Mainboard geht ohne diesen Stecker gar nicht an.
Der zusätzliche Stecker ist nicht umsonst dar, er dient der Spannungsversorgung für die CPU! Kann mir kaum vorstellen dass ein Athlon 64 Board ohne diesen Stecker läuft! *buck*
MfG 8)
doch es läuft bzw. lief. hab mittlerweile den anderen stecker noch drauf gesteckt. mein älteres netzteil, welches ich vor kurzem durch ein chieftec ersetzt habe, hatte diesen extra anschluss garnicht und das lief auch prima. könnte natürlich damit zusammen hängen das ich nur ne festplatte, geforce 4200 und eine tv-karte betreibe, also kaum verbraucher vorhanden sind.
cbruechner
02.02.2006, 16:22
Wenn wir schon bei komischen Tönen sind.
Kann mir vielleicht jemand sagen, warum bei mir ab und zu mal dieser Sirenensound aus dem Gehäuselautsprecher angeht?
Er ist voll nervig.
Der Rechner läuft aber normal weiter ohne Probleme.
Hat das was mit Überhitzung oder so zu tun?
Das tritt bei mir in der Unterschiedlichen Zeitabständen auf. Das letzte mal als ich Prime95 längere Zeit laufen hatte und dann beendet habe.
Ich versteh das nicht.
Gruß
cbruechner
03.02.2006, 15:36
Jetzt hab ich den Salat!
Seit gestern Abend kommt dieses Sirenengeräusch de ganze Zeit.
Wenn ich den Rechner einschalte, dann läuft er ohne Probleme bis zum Ladebildschirm von Windows XP. Dann geht die Sirene los.
Ich kann mich dann aber ganz normal anmelden und arbeiten.
Mir geht das sowas von auf den Wecker.
Wenn ich den Rechner dann ausschalte und wieder anschalte kommt die Sirene gleich. Dann muss ich kurz ins BIOS gehen und wieder raus und dann passiert wieder das eben oben genannte. Alle Lüfter auf dem Board drehen sich. OTES, NB, CPU Kühler.
Wenn ich im BIOS bin und nach den Temperaturen schau, ist auch alles im grünen Bereich.
Ich kann mir echt nicht erklären, was das soll!
Hat denn keiner ein solches Board und auch schon so Geräusche vernommen. Ich bin echt am verzweifeln!
Ich kann im Moment nicht arbeiten und bin aber eigentlich auf meinen Rechner angewiesen!
Gruß
cbruechner
09.02.2006, 13:23
Kann mir denn keiner diesbezüglich helfen?
Ich krieg echt noch die Krise.
Immer das Gleiche wenn ich den Rechner einschalte.
Gruß
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.