Lohnt sich der wechsel???

Banirne

Cadet
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
28
Renomée
0
Hallo Leute,

zur Zeit werkelt noch ein Athlon XP 1800+ in meinem Rechner auf einem ASUS A7V333 Rev. 1.01. Jetzt stell ich mir die Frage ob es sich lohnt noch einen der letzten Athlon XP 2400+ (133 Mhz) zu holen? Was anderes wird ja leider nicht von meinem Board unterstützt.

Merkt man die P-Rating 600Mhz mehr oder soll ich besser warten und dann im Herbst ein neues Board + CPU nehmen? Ich möchte halt nicht soviel Geld ausgeben weil ich eigentlich ganz zufrieden bin mit der Leistung nur bei der Far Cry Demo ruckelt es doch etwas.

Ich hoffe ihr habt den einen oder anderen Tipp für mich...

Gruß Banirne
 
Versuch das nächste halbe Jahr noch so zu überstehen. Es wäre jetzt sinnlos, nen CPU Upgrade zu machen. Nicht für einen 2400+.


free
 
Ruckelt es immer oder nur ab und zu? Könnten das Nachlader von der Festplatte sein?

Denn FarCry profitiert sehr von viel Ram, daher würde ich eher zu einem GB Ram raten als zu einer neuen CPU.
 
Die far Cry Demo ruckelt leider bei fast jeder Config :) ... das Spiel hingegen läuft deutlich besser.
 
Upgrade lohnt sich nicht.
Ein FSB166 Prozessor wird zwar nicht offiziell unterstützt, sollte aber auch laufen, musst den FSB halt manuell anheben. Mein A7V333 lief immer mit FSB170.
 
Danke schonmal für all die schnellen Antworten. Und ihr seit euch auch alle sehr einig, also KEINEN CPU wechsel durchzuführen.

Übertakten ist ja bei dem Prozi nicht möglich, es sei den man hat großes Heimwerkergeschick :-)

Dann spar ich die Kohle für einen Wechsel von CPU+RAM+Mainboard (das wird wieder teuer *heul*)

Also dann schönen dank nochmal...

Gruß Banirne
 
Im Falle von Farcry lohnt ein Graka-Wechsel wahrscheinlich mehr als ein CPU-Wechsel.
Wenn ich bei meiner GF4-4400 (also auch eine GF4-4800SE) bspw. alles auf 'very high' stelle, dann ist das ein schöne Ruckelorgie. Bei einem Freund hingegen, dessen Prozessor zwar schwächer ist (der Rest der Hardware ist identisch), läuft das mit einer Radeon9800Pro auch bei 'very high' hingegen noch schön flüssig.
 
Zurück
Oben Unten