HIlfe zum kauf eines A64!

dark_provider

Lt. Commander
Mitglied seit
18.08.2003
Beiträge
111
Renomée
0
Hallo an alle!

Hab emir vorkurzen jetzt nur die Cpu bestellt einen Athlon 64 3000+. So jetzt meine fragen. Ich brauche ein gutes Mainboard und einen guten CPU-Lüfter. Könnt ihr mir bitte sagen welche und wo ich das zeug bestellen soll also mit link?..

MFG
Daniel

PS: Danke im vorraus
 
ich würd entweder das ASRock K8S8XE oder das Elitegroup mit SiS755 (ka wie des heisst) nehmen. Die sind schnell, stabil und günstig.
€: Das elitegroup heisst K8HT mit SiS755A und hat 4 P-ATA (also IDE) Anschlüsse, 2 S-ATA Anschlüsse mit RAID Funktion, 6-Kanal Sound via Realtek Controller und kostet 80€ beim Händler meines Vertrauens (www.arlt.com). Is zwar ned günstiger wie andere aber wie ich finde nen ganz ordentlicher Preis.
 
Original geschrieben von dark_provider
Hallo an alle!

Hab emir vorkurzen jetzt nur die Cpu bestellt einen Athlon 64 3000+. So jetzt meine fragen. Ich brauche ein gutes Mainboard und einen guten CPU-Lüfter. Könnt ihr mir bitte sagen welche und wo ich das zeug bestellen soll also mit link?..

MFG
Daniel

PS: Danke im vorraus

Kaufst du immer alles einzeln? ich meine, wenn du dann mal das Board bestellst hast du schon ne nutzlose CPU rumliegen die bald billiger ist....
 
Vom ECS würd ich eher abraten wenn du für das gleiche Geld das ASRock haben kannst. Als Kühler empehl ich wie immer den Zalman.
 
Beim A64 ist der Zalman Verschwendung. Zudem ist er schwer zu montieren. Ich empfehle für A64 den Termaltake SilentBoost K8. Der kühlt gut und ist zudem noch leise.
 
Original geschrieben von dark_provider
Hab emir vorkurzen jetzt nur die Cpu bestellt einen Athlon 64 3000+.
Hast du "ihn in a box/boxed" oder "retail" bestellt. Im ersteren Fall wäre ein Lüfter dabei, der eigentlich in Ordnung ist.
 
Original geschrieben von Starcraftfreak
Beim A64 ist der Zalman Verschwendung. Zudem ist er schwer zu montieren. Ich empfehle für A64 den Termaltake SilentBoost K8. Der kühlt gut und ist zudem noch leise.

Der Empfehlung kann ich mich nur anschliessen. Zalman ist viel zu teuer (39 Euro) und passt zudem durch sein Größe auch nicht auf alle Socket 754-Boards.
 
Ich weiss nicht welche Boards nicht mit dem Zalman gehen sollen.
Hatte ihn schon auf dem MSI K8T Neo,Asus K8V Deluxe, Shuttle AN 50 , Epox 8HDA3+,Gigabyte Nforce 3 und Soyo K8USA und hatte nie Probleme mit dem Kühler.
Und leise ist der Zalman auf alle Fälle auch.
Wobei die Lautstärke auch vom Mainboard abhängt.
Das K8V deluxe ist mit C&Q teilweise lautlos dank Q-Fan.
 
Fast alle Kühler sind mit C&Q + Q-Fan beim A64 lautlos, sogar Boxed Kühler (zumindest haben das manche behauptet). Da die Abwärme des A64 nicht so groß ist, braucht man keinen Kühler, der fast an die Kühlleistung einer Wasserkühlung herankommt, schwer zu montieren ist (klar, wenn du den schon 6mal hattest, wirst du das dementieren) und teuer ist.
 
Original geschrieben von Starcraftfreak
Fast alle Kühler sind mit C&Q + Q-Fan beim A64 lautlos, sogar Boxed Kühler (zumindest haben das manche behauptet). Da die Abwärme des A64 nicht so groß ist, braucht man keinen Kühler, der fast an die Kühlleistung einer Wasserkühlung herankommt, schwer zu montieren ist (klar, wenn du den schon 6mal hattest, wirst du das dementieren) und teuer ist.


versuch das bitte mal dem kane zu erklären.Er ist und bleibt der meinung ne menge geld ausgeben zu müssen,nur weil er meiner meinung nach seinen PC nicht richtig konfigurieren kann
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=156133
 
Zurück
Oben Unten