PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit KT7-RAID und HPT370 BIOS Update?

Red_Snipes
01.01.1970, 01:00
Hi Leutz !<br><br>Wie bekomme ich es hin das RAID BIOS auf meinem<br>MB zu Updaten?<br>Hab mir von der VIAhardware.com Site das neuste<br>BIOS für den HPT370 runtergeladen (V2.0.1019)<br>aber wie kann ich das einbinden ?<br>Kann mir jemand mal die DOS befehlszeile<br>schreiben?<br><br>Hab irgend wie den verdacht das WinXP mit den<br>standart treibern nicht im DMA Modus arbeitet!<br><br>Hab schon in der Readme.txt geguckt aber da steht nur<br>load.exe ausführen und nicht mehr!<br>Habs dann noch mal mit &quot;load.exe bios&quot; versucht aber<br>hat auch nicht geklappt!<br>Wenn ich &quot;load.exe /?&quot; gibts da noch nen paar andere Parameter !<br><br>Achso, wenn ich ohne BIOS Update versuche denn Treiber<br>zu installieren, bindet er nicht die RCM Device ein ! !<br><br>Aber ich will nichts vergeigen, deswegen brauche ich<br>mal eure Hilfe ! ! ! !<br><br><br>THX, Red Snipes !

Carlo
hi,<br><br>mit einem einfachen DOS-Command kann man zwar die Raid-Bios<br>Binär-Datei ins MB-Bios kriegen. Allerdings muß man dafür <br>das Tool CBROM haben.<br><br>hier gibts das:<br><br>www.biosmods.com<br><br><br>Ciao<br><br>

Red_Snipes
Danke Carlo !<br><br><br>Ich hab ebent nen BIOS bei :<br><br>http://www.viahardware.com/faq/kt7/kt7faq.htm<br><br>gefunden !<br><br><br>------&gt;<br><br>All KT7 boards except KT7A/KT7A-RAID v1.3. &nbsp;Adds support for 1400(133) processor on KT7A and KT7A-RAID. &nbsp;Modified version with Highpoint BIOS v2.0.1019 available!<br><br><br><br>Aber ich hab mir das Tool auch besorgt !<br><br><br>MfG, Red Snipes !

Carlo
wunderbar,<br><br>wenn Du überprüfen willst, welches Raidbios drin ist, mußt<br>du lediglich in einer DOS-Box folgendes eintippen:<br>cbrom &nbsp;biosname /D<br>Das zeigt Dir die Bestandteile des MB-Bios komplett an.<br><br>Ciao<br><br>P.S.<br>Mit dem Befehl: &nbsp; &nbsp;cbrom biosname /PCI raidbiosname<br>würdest Du die Datei raidbiosname ins biosname einfügen

Red_Snipes
Danke Carlo !<br><br>Die Tips kann ich gut für die Zukunft gebrauchen !<br><br><br>Bye, Red Snipes !

Carlo
klar, weil man ja beispielsweise auch Biosteilkomponenten<br>quasi extrahieren kann und sie anderweitig wieder anpflanzen<br>kann. Dabei sollte man sich aber über die möglichen Konse-<br>quenzen im Klaren sein.<br>Aber ein schickes Logo kann man sich mit CBROM auf jeden Fall in sein Bios beamen.<br><br>Ciao

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise