Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI K7N2Delta L + 2x 512 Twinmos = BlueDeathScreen
Hallo Junx, hallo Mädels...
bis vor kurzem habe ich mein system mit 2x 256 MB DDR laufen gehabt. 1x 256 Infinion
und 1x 256 Samsung (beide nartürlich FSB 333)
Vor 4 tagen habe ich mir dann 2x 512 MB TWINMOS CL 2.5 FSB 400 gekauft und sie in meinem System verbaut.
Ich habe die bänke so belegt das ich den DUALCHANNEL aktiviere.
So weit so gut...
Das system fährt hoch, windows startet, ausführung von anwendung.. zb. Cinema4D oder Steam.. BlueDeathScreen!
Nach dem ich beide Module einzelnt getestet hatte und sich nichts geändert hatte, habe ich zu einem Bios update gegriffen. Ich war heilfroh denn das BlueDeathScreen problem wa gelöst. Nun stellte sich schnell raus das sich spiele oder sonstige anwendung aufhängen.
Manchmal mit komishe fehler meldung von windows oder das system bleibt einfach stehn. *noahnung*
Ich hab nun also gute 200€ für SPeicher aus gegeben damit ich diese probleme nicht habe.
Meine frage ist... ist diese Problem bekannt? was kann ich dagegen tun? liegt an dem speicher weil er defekt ist? oder liegt es einfach daran das der speicher nicht kompatible ist zum Mainboard?
Vielen Dank für eure hilfe.
Gruss
S1X
Hallo s1x,
ich habe das gleiche Board wie du, und habe schon in diesem Forum von diesem Probelm gehört. Dieses MSI Board läuft sehr sehr schlecht mit TwinMos, gerade im DUAL Channel Betrieb. Es gab mal einen Thread dazu hier aufm Board.
Ich habe mir deswegen die von MDT besorgt, und bin äusserst zufrieden, habe 2 x 512MB PC 3200 für 132,00 bei E-Bay ersteigert ;D ;D
CU
Ventus2cx
08.04.2004, 16:03
Hi!
Meine 2 Twinmos funtktionieren, allerdings sind es nur 256MBler und das Board
gibt ihnen standardmäßig schon 2,7V, bei denen ich es auch gelesen hab.
Damit läuft alles sehr stabil bei SPD Einstellungen.
Wenn Du den TwinMos noch umtauschen kannst, dann tu das...
ansonsten kannst Du es ja mal mit mehr Spannung probieren und/oder weniger Takt.
Mit dem Mod-Bios auf www.nforcershq.com kannst Du bis zu 2,8V einstellen.
Servus!
Ventus
Barton AQZFA KW39 unlocked (Jaaa!) 2500+ @3200+ 1,65V, MSI K7N2 Delta ILSR gepatchtes BIOS, 2x 256 TwinMOS PC3200 CL2,5,ATI R9700 @370/300 heatpiped, Seagate SATA 160GB 7200.7, 2x IC35L040AVVA, SB Live! Value 4.1, 16x Ricoh Brenner, Toshiba DVD, be quiet 400W NT,...
Einschwäbischen: 1. Das ist es ; 2. Das isch es; 3. Des ischs 4. Deschs ;)
erst mal vielen dank für die antworten..
das bios würde ich mir gerne ziehen, vieleicht kannst du einen genauen link posten da ich den DL nicht finden kann.
danke
Gruss
S1X
So den DL habe ich gefunden... jetz habe ich das problem das ich leider kein disketenlaufwerk habe *noahnung*
Ich würde mich über ein paar weitere erfahrung werte freuen.
Danke
S1X
muckybude
09.04.2004, 11:26
mahlzeit
habe das k7n2g als arbeitsrechner mit zwei twinmos im dual laufen mit diesem modbios.die speicherriegel genießen regelrecht dir höhere spannung. *buck*
standardmäßig laufen sie voll kacke auf dem board...erst als ich per hand die timings schärfer gestellt hatte funktionierte es super. (es scheint als wenn die riegel scharfe timings brauchen).
das bios ist super !!!! (und einen versuch wert/sie brauchen mehr saft)
liebe grüße
Meine Twinmos (allerdings Twister) laufen im MSI K7N2 Delta ILSR absolut einwandfrei. In meinem A64 Rechner hab ich auch welche drin, da brauchen sie aber unbedingt 2,7 V, sonst gibt es Abstürze.
Stell doch mal die Versorgungsspannung im BIOS auf 2,7V. Auf meinen Speichermodulen war übrigens ein Aufkleber, auf dem steht, dass sie 2,7V brauchen.
Hi junx,
ihr habt mich von den 2.7 V überzeugt nur habe ich das problem das ich keine floppy habe und ich eine ander möglichkeit brauche um das update durch zuführen. Vieleicht habt ihr ja eine idee...
vielen dank für eure hilfe.
Lilalaunebär
09.04.2004, 16:51
Hi,
wenn du Nero hast, dann versuchs mal mit dieser Anleitung (http://www.biosflash.de/bootcd.htm) ;) !
mfg
Lilalaunebär
Hey super tutorial...
mitlerweile habe ich mir anders helfen können...
Bios auf CD gebrannt und PC mit Win98 cd gestartet.. Update ausgeführt und gut ist..
aber wo kann ich nun die Volt zahl im Bios ändern?? *noahnung*
Ich kann irgend wie nur 2.0 2.5 und 3.0 einstellen.. oder bin ich in den falschen options?
ohman das is ja echt ma ne schwere geburt... aber ihr habt mir sogut geholfen bis hier her. Ich denke den rest bekomm ich mit euch auch noch hin. :)
Vielen dank
Gruss
S1X
Ich sag nur augen auf beim eier kauf!! *lol*
Ich habs gefunden... 8)
Läuft nun auf 2.7 volt vorher waren es 2.6.
Ich werde nun mal gucken ob er wieder bei anwendungen wie spiele abstürzt.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.