Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würde sich bei meinem Rechner DDR RAM lohnen?
derkojak
01.01.1970, 01:00
Ich besitze ein K7S5A mit TB 1,4 und 256MB SDRAm.Als Grafik werkelt nur eine Geforce 2MX (warte noch auf Kyro3 ;D ;D)<br>Nun frage ich mich,ob ich überhaupt einen Geschwindigkeitsunterschied merken würde,wenn ich auf DDR-RAM umsteigen würde.Was meint Ihr,lohnt sich das momentan überhaupt,oder doch erst,wenn eine andere Grafikkarte drin ist??<br><br>
Nein, einen Unterschied wirst du nicht bemerken können, denn bemerken kann man ihn erst ab ca. 30% Differenz. Und das kannst du nicht mit dem Aufrüsten von SDRAM auf DDRRAM erreichen.
Lohnt sich prinzipiell nicht, es sei denn, Deine<br>256MB SDRam sind nur PC100 - CL3.<br><br><br>Luanne
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
[hr]<br>Was meint Ihr,lohnt sich das momentan überhaupt,oder doch erst,wenn eine andere Grafikkarte drin ist??<br>[hr]<br><br>Wenn noch Zeit vergeht, sinkt der Preis für DDR-Module sicherlich noch. Ohne Performancegewinn wartet man, bis der eigene Stolz höher ist als der Preis fürs Aufrüsten ;D<br><br>Gruß K6Jo
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.