PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kumpel hat 2800+ und GigaByte GA-7n400E-L gekauft und kann VCore nicht einstellen.

ArXoN
09.04.2004, 11:32
Tach auch,
also ich versuche hier für nen Kumpel rauszufinden wo man zum Kuckuck den VCore bei dem MoBo einstellen kann.

Ich habe bis jetzt nur über Telefon mit ihm sprechen können. Mit dem PC kommt er erst heute nachmittag zu mir. Aber ich wollte schon mal paar Tips haben die ich ausprobieren kann.

Das Erste Problem was auftritt ist, dass die CPU nur auf 1250MHz läuft. Dann habe ich Ihnen gesagt das sie den Multi und den FSB erhöhen sollen aber auch evtl. dadurch die VCore erhöhen müssen damit es stabil läuft.

Naja FSB kann man im Bioa einstellen, Multi auf dem Board anhand von Jumpern.
Das hat geklappt. Doch die VCore ist nicht aufzufinden.
Ich weiß im Moment nicht welche Version das BIOS hat. Werde ich erst rausfinden wenn der da ist.

Habt Ihr da den ein oder anderen Tip für mich? Ich habe mir das Handbuch von dem MoBo geladen und da kann man die VCore Overvolage Control nur um oder in bestimmten Schritten erhöhen. 5%, 7,5% und 10% oder auf Normal. Aber die Schritte kann ich nirgends einstellen. Diese Prozentzahlen sind in dem Menü Frequency/Voltage Control.

Ich weiß im Moment echt net weiter. Habt Ihr Tips für mich?

Ich werde mal das neuste Bios aufspielen und dann weiter sehen aber wäre nicht schlecht wenn Ihr mir hier was posten könntet damit ich nicht erst stunden suchen muss. Danke.

Achja ...
Sein System soweit mir bekannt

AMD 2800+
GA-7n400e-L
2 x 256 MB DDR400
300W Netzteil (Das ist meiner Meinung nach etwas zu Schwach würde ich sagen oder?, Habe ihm schon geraten ein minimum 350W starkes zu kaufen)
Leadtek Winfast MX400 GraKa

Also ich Danke Euch schon mal und hoffe das ich das Problem lösen kann.
Ich bin net so der Fachmann auf dem Gebiet aber ich habe das "Grundwissen" würde ich mal sagen :)

ArXoN

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise