PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7S5A - Athlon 1400 startet nicht

Dieter
01.01.1970, 01:00
hi leute,<br><br>für mich war jetzt die zeit zum aufrüsten!<br>hab mir ein k7s5a board, nen athlon c 1400 und 256mb infineon ddram gekauft.<br>alles in die kiste rein und anschalten.<br>und da war schon die ernüchterung!<br>die kiste lief nicht - bios einstellungen getestet - lief immer noch nicht.<br>ddram raus und alten sdram rein - im bios cpu und speicher auf 100mhz umgestellt und es lief! *?!?<br>aber jetzt - alten sdram speicher raus und ddram rein - im bios cpu auf 100mhz, speicher auf 133mhz und es lief.<br>jetzt schnell noch im bios die cpu auf 133mhz (ich hab ja schliesslich nen athlon c 1400) - jetzt geht wieder nichts mehr! *:'(<br><br>was ist los? cpu defekt? versteht sich die cpu mit dem speicher (infineon) bei gleicher taktfrequenz nicht?<br><br>wer kann mir helfen *???<br><br>ist doch bescheuert, wenn ich meinen 1400er auf 1050mhz laufen lassen muss. <br><br>servus<br>dieter

DonL_
Was für ein Netzteil hast du?<br><br>Du mußt wahrscheinlich die L7 Brücken bemalen um Standardmäßig 1.85 V Spannung zu bekommen.<br><br>Vielleicht hilft noch neustes Bios flashen!<br><br>http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Mainboards&amp;action=display&amp;num=1002978899<br><br>(das vierte Posting)es gibt allerdings schon ein neueres Bios!<br><br>http://k7s5a.de.cx/<br>

Dieter
<br>ich hab ein enermax 431watt netzteil!<br>das sollte doch wohl ausreichend sein?<br><br>servus<br>dieter

DonL_
Ja !!!!!!!!!<br><br>vielleicht hilft wirklich ein Biosupdate oder malen!

jani
ich habe das gleiche problem und bei mir brachte das malen auch nix,neues Bios ist auch schon drauf.Dennoch bei FSB133 habe ich laufend abstürze.Ich werde mein Board nun umtauschen.Ich hatte zwar Probleme er3wartet und mich seelisch darauf vorbereitet als ich das Board kaufte,:-) aber ich hatte die Hoffnung das die probs sich beheben lassen.Dennoch bin ich von dem Board überzeugt

NiTRO
Umtauschen zwecklos &nbsp;:(<br><br>Hatte genau die gleichen Probleme, kein Betrieb im 133/133 Modus egal welches Speichertiming. Habe 1200c Athlon, Apacer DDR und Hyundai, habe ALLES versucht: Tausch der FP, des CD-LW, der IDE Kabel, Grafikkarten (AGP/PCI etc) usw.<br><br>Erst dachte ich Speicher sei schuld -&gt; umgetauscht -&gt; keinen Erfolg<br>Wenigstens bei SDRam und 100er CPU Timing lief das Board einigermaßen, ALLERDINGS:<br><br>* Unter W98 instabil<br>* Unter W2K überhauptnicht<br>* bei Partitition Magic unter DOS(!) Abstürze<br>* ließe sich weiter fortsetzen<br><br>Nun habe ich gedacht, klar, Board ist im Eimer, also wieder in den Laden umgetauscht ....<br><br>Und nun ratet mal, obs jetzt endlich geht ...<br><br><br>NATÜRLICH NICHT *grrrrr*<br><br>Ich denke, es gibt nun nur noch 3 Möglichkeiten: 1) Netzteil liefert falsche Spannung (300W NoName) 2) Mainboard ist wieder im A***** 3) CPU ist intern kaputt<br><br>Und ehrlich gesagt tendiere ich am meisten zu (2), wenn ich die anderen posts mir ansehe ....<br><br>Werde nun den kompletten PC zum Laden bringen, sollen die das klären - ich hab die Schn**** gestrichen voll :-(((

HolgiOne
Hi dieter357,<br><br>hier nochmal ein link zum Vcore und L7 problem, vielleicht hilft es was.<br><br>http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Mainboards&amp;action=display&amp;num=999214431 <br><br>

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise