Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epox 8KTA2 und Athlon 1,33 Ghz?
Hi, <br>ich habe ein Epox 8KTA2 und nun einen Athlon 1333 Mhz geschekt bekommen. Ist es durch BIOS-Updates, Einstellungen o.ä. möglich, daß er auch erkannt wird? Momentan wird er als Athlon 1000 erkannt. Würde ihn gerne voll nutzen, wenn möglich. Gibt's 'nen Weg? Hilfe! <br>P.S. Wenn ich den Jumper 14 auf 133 Mhz setze, erhalte ich gar kein Bild.
ja. neustes bios rauf. im ernstfall epox support. die antworten schnell und kompetent, sehr löblich.
Ich kenne zwar das Board nicht so genau und weiss daher nicht was Jumper 14 bedeuten soll, aber laut meinen Infos ist das 8KTA2 ein Board mit VIA KT133 Chipsatz :o<br><br>Das bedeutet das der Chipsatz nur einen FSB von 100MHz supportet. Der 1333er Athlon ist aber eine FSB 133 CPU :o die 1.33GHz durch 10x133 erreicht.<br><br>Dein Board erkennt den Multiplikator (10x) richtig, kann aber nur 100MHz FSB. Daher läuft er nur mit 1000MHz. <br><br>Wenn Die CPU unlocked ist (L1-Brücken verbunden) kannst Du zumindest versuchen per BIOS den Multiplikator auf 13x zu stellen sodass du annähernd die CPU ausreizen kannst... :-/<br><br>Da hat sich derjenige der Dich beschenkt hat leider eine unglückliche und nicht gut zusammen passende Kombination ausgesucht... :( :-/<br>
Ich hab auch das Epox8KTA2 und betreibe dort meinen Athlon bei 1404MHz.Lass den Jumper dort wo er ist macht nur Ärger.<br>Mit dem Jumper setzt du den Takt von KT auf 133 MHz das klappt aber auf keinen Fall da es nun mal eben nur ein KT ist und kein KT133A.Stell die Dip Schalter auf dem Board auf 12,5 das wird von der CPU als 13 interpretiert(jedenfalls bei mir)und im Bios den FSB den Takt auf 108MHz und schon hast du 1404 MHz.Die CPU ist bereits unlocked da dies bei allen Athlons ab 1200 MHz der Fall ist.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.