PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE! Bios auf NF7-S kaputt?

KillerEngine
09.04.2004, 15:27
moin..
ich weiss, es gibt schon einige threads dazu, aber bei mir war das ein bisl anders.

also.
Ich hab keinen bios flash gemacht, sondern nur die timings etwas entschärft, den fsb etwas erhöht und das spread spectrum disabled.

Nach dem Speichern blieb der Bildschirm dann schwarz. Hab noch ein Paar rebootversuche gemacht sowie nen cmosclear, die batterie rausgenommen, pc einige stunden vom netz genommen - hat alles nichts genützt.

wenn ich ihn anschalte laufen alle geräte an, aber es passiert nix. kein ton aus dem speaker, auch wenn ich gfxkarte oder ram rausnehme.

Deutet das klart darauf hin, dass mein bios kaputt ist, oder kann das auch das board sein?

Soweit ich das hier gelesen habe, hatten einige leute mit kaputtem bios noch ein bild und konnten ein neues draufflashen.

was soll ich jetzt machen? in einem thread stand was von cpu rausnehmen und erneut einbauen. aber meint ihr das bringt in meinem fall was?

hat schonmal jemand von abit sich nen neuen bioschip zuschicken lassen? wielang dauert die ganze sache?

thx schonmal für die hilfe

drumino
09.04.2004, 17:25
Hallo auch!

Hast du schonmal versucht das System außerhalb deines
Gehäuses in Betrieb zu nehmen ? Vielleicht bekommt es
einen Kurzen über das Gehäuse ?

CPU rausnehmen und wieder einbauen , könnte den Effekt
haben , dass sich das Board wieder auf die Default
Einstellungen zurücksetzt ?!

Bis denn

drumino

KillerEngine
10.04.2004, 14:33
dass es nen kurzen bekommt, glaube ich nicht. er geht ja an und lief vorher auch so. hab nichts geändert.

aber ich werd's jetzt mal mit der cpu versuchen

KillerEngine
10.04.2004, 16:00
hat leider nichts genützt ;(
immernoch kein lebenszeichen.

hoffe dem board is nix passiert. hab den abit support mal wegen nem neuen chip angeschrieben.

Janinthehouse
10.04.2004, 17:09
Typischer sudden Bios-death.Kommt beim Nforce halt schonmal vor. Um nen neuen Bios-Baustein wirste nicht rumkommen

KillerEngine
29.04.2004, 13:07
so, neuer bios chip ist jetzt drin und alles funktioniert wieder :D

*puh*

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise