PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit K7R - buhhuuuuuu :)

MalteAhrens
01.01.1970, 01:00
Hallo,<br>ich dachte das K7R sollte am 15. Oktober in den Läden stehen, aber in letzter Zeit ist es echt ruhig geworden und man hört nichts mehr. Wann ist denn der wirkliche Erscheinungstermin (oder ist das schon in der Produktion?)? Auf der Homepage von Abit steht mal wieder nix über ein K7R und woanders finde ich auch nix! Helft mir! Ich brauche das K7R!!! <br><br>Mfg,<br>Malte Ahrens

mirage
Laut www.tweakpc.de news ist das Abit KR7(-Raid) letzte Woche in Massenproduktion gegangen, daher denke ich das es Anfang November bei uns in den Läden stehen wird. :D

GilGaMesch
Aber die Produktion iss doch schon in der ersten Oktoberwoche angelaufen... Ich schätz, so nächste Woche wirds kommen, vielleicht auch erst in einklang mit XP-Preissenkung... Hoffen wir das beste :D<br><br>Nochwas: Es heißt KR7 ;)

MalteAhrens
ups, das ist mir jetzt aber wirklich mal peinlich ;D! Ist schon soooo lange her, dass ich was von dem Mobo gehört habe... Ich meine natürlich das KR7!!! <br><br>Auf meine e-mail haben die folgendes geschrieben:<br>&quot;ABIT's KR7A and KR7A-RAID are coming very soon. We should be releasing samples in the next couple of weeks, and it should go into mass production in early November. We appreciate your patience in its release, as we are working hard to make it the best KT266A solution right out of the box.&quot;<br><br>Scheint also noch nicht in Produktion zu sein (oder haben die mal wieder keine Ahnung?)<br><br>Also, machts gut und freut euch auf das KR7 :)

GilGaMesch
Also, das heißt für uns User, noch bis Mitte November wartn. :'(<br>Dann wirds wohl an der Zeit sein, meine ABIT-Tradition zu beenden, und auf EPoX umzusteigen. &nbsp;:'(<br>Ich brauch das Board schließlich bald, und auf n halbes Prozent Leistung kommts mir auch nicht an, obwohl... Ich werd das SoftMenuIII vermissen *buhuuu* :'(

CPURaucher
Stimmt im Moment ist mit Abit wirklich nicht sehr viel los.Ich habe meinen Rechner Abit KT7/Raid +900TB an meine Freundin abgetreten .Die hatte vorher ein SIS 530 mit ner AMD 450 er drauf .Im entefekt hatte ICH nur huddelei mit dem Rechner .Irgentwann hab ich die Faxen dicke gehabt und ihr den Rechner abgetreten weil ich mir nen neuen kaufen wollte .Und nun warte ich schon seit JUNI ....Oh Gott auf ein vernünftiges System ohne Bugs und Fehler .Eigentlich wollte ich ja beim KG7 zuschlagen aber die Leute von Abit sind ja ewig nicht aus´m Muustopf gekommen.Und dann stand ja der KT266A in den Startlöchern ohne knacksenden Sound und Datenverlust .Man diese ewige warterei geht eim aufm Senkel .Da wurde nun geschrieben ...kein Problem von KT266 auf KT266A umzuschwenken nur kleine Desigenänderungen und die kommen nicht aus de Hüfte .<br>Der Crucial liegt schon bereit, der neue Tower steht bereit mit allem drumm und drann der TopWin10SE langweielt sich und nur das Board fehlt eigentlich .Naja ein kleiner trost die Preise für den XP fallen .<br><br>Machts gut <br><br><br><br> &nbsp;

MalteAhrens
Hi!<br>Das KG7 war auch sehr interessant für mich, aber als ich gehört habe, dass das KR7 mit KT266A am 15. Oktober rauskommen sollte, habe ich mich entschieden noch ein bischen zu warten. Das KR7 muss einfach geil sein, wenn abit fast ein Jahr braucht um etwas zu entwickeln. Ich schätze, dass die Version mit raid so 4XX und die Version ohne 3XX kosten wird (so ähnlich wie beim KG7). <br>Ich bestell jetzt auch schon mal den Tower und die Lüfter und dann heisst es nur noch hoffen, dass das Board schön billig und in großen Massen verfügbar sein wird!<br>Hmmm, soll ich mir original Infineon holen oder lieber Crucial?<br><br>Malte

GilGaMesch
Ich würd ja für Corsair plädieren, aber wenn du keine 200 Mark für 256 Megs abtreten willst, nimm die Crucials.(Ich hab mir Corsairs bestellt :))<br><br><br>Ich bestell jetzt auch schon mal den Tower und die Lüfter und dann heisst es nur noch hoffen, dass das Board schön billig und in großen Massen verfügbar sein wird!<br><br><br>Hab ich auch schon gemacht...Aber ABIT wird trotzdem wieder zu spät kommen, denn als ich Anfang September anfragte, gab man mir folgende antwort:<br>ABIT is planning to launch the KR7 and KR7-RAID motherboards based on the KT266A chipset. We are currently testing the motherboards, and that should be completed soon.<br><br>Look for a release as soon as the beginning of October.<br><br>Tja, ABIT, schade um euch :'(<br>

mirage
Eh, genau die gleiche Mail habe ich auch von Abit Anfang Oktober bekommen )(( Na ja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben ::)

GilGaMesch
Stimmt! :)<br><br>Drum frag ich mich jetz, was für ein MoBo ich mir kaufen soll. Es muss eh nur 2 Kriterien erfüllen ;D :<br><br>1.) hohe Performance (mindestens KG7-Niveau) und<br>2.) gute FSB-Übertaktbarkeit<br><br><br>Welches Mainboard iss im Punkt 2 am besten?

mirage
Also da fallen mir auf anhieb nur 2 Boards ein, das Epox 8KHA+, oder den Clone Enmic 8TCX2+(welches ich gerade bei www.funcomputer.de für 299DM gefunden habe), das Epox soll glaube ich am 25.10.01 zu kaufen geben und so um die 310DM kosten. ;) MSI, weiss ich jetzt nicht so genau, weil es ja kaum Previews dazu gibt! Aber MSI ist von der Stabilität hervorragend, aber nicht so performent wie die beiden oberen.

GilGaMesch
Danke für den Tip, dann werd ich mir gleich son Gerät zulegen...Geht da auch der PAL 8045 ruff?<br><br>Auf www.friess-computer.de gibts das Board schon lange. ;)<br><br>Kosten tut das EPoX 300 Mark :)

mirage
Oh, ja :o garnicht gewusst, da es laut Epox Deutschland erst am 25.10 erscheinen soll, lass dir nicht das alte Epox 8KHA unterjubeln, ob der 8085 passt weiss ich nicht, das fragst du am besten im Kühler-Forum nach, aber ich denke er sollte eingentlich passen, solange keine Elkos im Weg stehen :)<br><br>http://www.epox.com/common/images/motherboard/ep-8kha.jpg<br><br>vielleicht stört der obere Rechts an dem Dimm plätzen! Vielleicht ist auch der Kühler garnicht so gross das er bis dort reicht!!!!

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise