S1X
10.04.2004, 12:08
Hallo Junx, hallo mädels, liebe mods und admins...
entschuldigung das ich einen 2ten thread auf mache
aber immo steh ich vor einem Problem und wollte noch mal
versuchen dieses mit eurer hilfe zulösen.
Hier noch mal das problem und folgende versuche dieses zubeheben.
Mainboard: MSI K7N2 Delta L
Speicher: Twinmos 2x 512 MB CL 2.5 (keine TwinX oder dual erprobten module)
Bios: Standard, neuestes von MSI, ModBios...
Nach dem einbau der speicherriegel hat mir windows laufend einen BlueDeathScreen
ausgespuckt oder er hat von alleine rebootet.
Nach dem flash mit dem neuesten Original MSI Bios haben sich die Deathscreens reduziert abstürze bei anwendungen (zb spiele mit hängenden sound) oder plötzliches beenden von anwendungen meisst mit fehler meldung sind nach wie vor.
hier konnte ich bemerken das in den fehler meldung wie in den BlueScreens die win32k.sys mit aufgeführt wird.
Nach einigen empfehlungen von usern hier in diesem Forum sollte ich mit hilfe des Modbios für das MSI board die Voltzahl von 2.6 auf 2.7 erhöhen.
Leider hat auch dieses nichts geholfen.
Ich habe nun bis eben mit dem Windows Memory Diag tool 6 stunden lang meinen speicher getestet und es kahm zu keinem absturz oder fehler.
Da dieses tool nach dem boot gleich ausgeführt wird und das nicht im windows stellt sich nun für mich die frage...
Kann es sein das windows mit dem neuen speicher der nachträglich eingebaut wurde ein problem hat? Es wäre ja zueinfach wenn das probelm mit einem neu aufsetzen des OS behoben wäre.
Ich habe nun 200€ für den speicher ausgegeben um genau so ein problem zu vermeiden.
Ich steh vor einem rätzel und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen dank
Gruss
S1X
entschuldigung das ich einen 2ten thread auf mache
aber immo steh ich vor einem Problem und wollte noch mal
versuchen dieses mit eurer hilfe zulösen.
Hier noch mal das problem und folgende versuche dieses zubeheben.
Mainboard: MSI K7N2 Delta L
Speicher: Twinmos 2x 512 MB CL 2.5 (keine TwinX oder dual erprobten module)
Bios: Standard, neuestes von MSI, ModBios...
Nach dem einbau der speicherriegel hat mir windows laufend einen BlueDeathScreen
ausgespuckt oder er hat von alleine rebootet.
Nach dem flash mit dem neuesten Original MSI Bios haben sich die Deathscreens reduziert abstürze bei anwendungen (zb spiele mit hängenden sound) oder plötzliches beenden von anwendungen meisst mit fehler meldung sind nach wie vor.
hier konnte ich bemerken das in den fehler meldung wie in den BlueScreens die win32k.sys mit aufgeführt wird.
Nach einigen empfehlungen von usern hier in diesem Forum sollte ich mit hilfe des Modbios für das MSI board die Voltzahl von 2.6 auf 2.7 erhöhen.
Leider hat auch dieses nichts geholfen.
Ich habe nun bis eben mit dem Windows Memory Diag tool 6 stunden lang meinen speicher getestet und es kahm zu keinem absturz oder fehler.
Da dieses tool nach dem boot gleich ausgeführt wird und das nicht im windows stellt sich nun für mich die frage...
Kann es sein das windows mit dem neuen speicher der nachträglich eingebaut wurde ein problem hat? Es wäre ja zueinfach wenn das probelm mit einem neu aufsetzen des OS behoben wäre.
Ich habe nun 200€ für den speicher ausgegeben um genau so ein problem zu vermeiden.
Ich steh vor einem rätzel und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen dank
Gruss
S1X