Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusammenfassung!!! "Zum Elitegroup K7S5A: SiS 735"
-scallywag-
01.01.1970, 01:00
Hi, ich habe zwar den endlos langen Thread "Zum Elitegroup K7S5A: SiS 735" gesehen. Habe aber keine lust mir alle 600 Postings durchzusehen.<br><br>Ich möchte das Board (oder ein andere günstiges) für meinen 12 Jährigen Bruder kaufen. Daei spielt Stabilität eine grosse Rolle. Übertakten soll nicht sein!!!<br><br>Das System sollte in etwa so aussehen.<br>Athlon 1000-1400<br>256MB DDR<br>40 Gig Pladde<br>DVD Rom<br>Geforce 2 Graka<br><br>und der übliche scheiss<br><br>Ist der OnBoard Sound brauchbar zum Zocken? Es sollen eh nur etwas bessere PC Brüllwürfel dran.<br><br>Also, könnt ihr da Board empfehlen?<br>Lasst und mal alle Pros und cons hier zusammentragen, die in dem wahnsinnig langen Thread ans Licht gekommen sind.
Gerhard12
01.01.1970, 01:00
Pros und cons kann man glaube ich vergessen.<br>Ich habe das Board seit der ersten Woche als es rauskam.Ich surfe,rippe,schaue DVDs,zocke,erledige Officearbeiten,höre Musik und brenne.<br>Ich habe auch schon mehrere Male ein anderes Bios geflasht.<br><br>-noch kein Absturz<br>-keine Instabilitäten<br>-keine Kompatiblitätsproblem<br><br>Das Einzige,was ich von Anfang an hatte,war VCore auf 1,85 Volt.<br><br>Wenn man ausrechnet,was Du für Dein Gesamtpaket bezahlst,dann gibt es eigentlich keine Überlegung.<br><br>Board mit 256 MB Mivron DDR Ram = DM 235,-<br>GF 2 Pro ab DM 269,-<br>Toshiba 1502 = DM 160,-<br>40 GB Platte ab DM 260,-<br>Prozessor 1.0-1.4 GB AMD TB "C" DM 200,- - 300,-<br><br><br>Das sind insgesamt ein bißchen mehr als DM 1100,- für ein DDR System.Selbst mit einem 1400er ,neuem Gehäuse und Netzteil bist Du "erst" bei DM 1500,-.<br><br>Ich denke mehr Preis-Leistung gibt es im Moment nicht.
Ich habe mir auch vor kurzem überlegt mir ein K7S5a zu kaufen, bin dann aber bei Markennamen wie Gigabyte geblieben. Es besteht kein Zweifel, dass das Board zu den schnellsten im Moment gehört, doch darft Du auch die zahlreichen (siehe Thread "Zum Elitegroup K7S5A: SiS 735 " ) Qualitätsmängel nicht ausser Acht lassen. Vielleicht bekommst Du eins was auf anhieb läuft, doch merkst Du dann erst nach Tagen, dass evtl. das FDD unter W2K nicht richtig läuft. Leg noch ein bisschen Geld drauf und hol Dir eins von KT266A Boards- Gigabyte hat seins schon auf dem Markt !<br>
Hi,<br><br>Ich hab vor kurzem einen Rechner gebaut bestehend aus:<br><br>K7S5A ohne LAN,<br>Elsa Gladiac GeForce II MX 400,<br>Duron 800 CPU,<br>256 MB SDRAM,<br>40 Gig "Pladde",<br>PCI 56 k Modem,<br><br>läuft absolut sauber das Gerät.<br><br>Meiner ist ein:<br><br>K7S5A mit LAN,<br>ATI Radeon 32 MB SDRAM,<br>Duron 800 @ 1.0 GHz,<br>512 MB DDR-RAM,<br>40 Gig und 6,4 Gig,<br><br>0 Probs bisher auch bei mir. Die CD,DVD und CD-R/RW Laufwerke hab ich mir mal verkniffen weils auch hier nichts zu bemängeln gab und gibt.<br><br><br>Preis-Leistung ist beim K7S5A mehr als top.<br>Stabilität des Boards ist spitze.<br>Der obere Rechner läuft mit Sound OnBoard *)(( )(( (naja geht grade so).<br>Mein Tip: Ne Soundblaster live 1024 oder Ähnlich sollte schon sein, kostet auch nich die Welt.<br>Im Übrigen K7S5A-LAN Boards gibts noch bei www.alternate.de ;D ;D ;D<br><br>
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.