Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : c't: msi nforce board und sound
laut heise ticker (http://www.heise.de/newsticker/data/ciw-15.10.01-000/), soll in der neuen c't ein test eines plus rechners mit einem msi nforce board sein. <br><br>abonnenten kriegen die ausgabe ja heute: steht das was über den nforce und wenn ja, was wird da zum sound des nforce gesagt? gibt es noch andere aussagen bezüglich der stabilität usw?
Also ich glaube der Sound soll vom NForce das beste sein, wenig CPU auslasten und DolbyDigital :D u.s.w unter www.anandtech.com findest mehr infos zum NForce, sowie über deren Sound u.ä
<br><br>Also ich glaube der Sound soll vom NForce das beste sein, wenig CPU auslasten und DolbyDigital :D u.s.w unter www.anandtech.com findest mehr infos zum NForce, sowie über deren Sound u.ä<br><br><br>ja, das denke ich auch. auch die perfomance wird gut sein. <br><br>die frage ist nur, ob der sound so funktioniert wie nvida sich das gedacht hat. in seiner review konnte anand den sound nicht testen. in einer französischen review funktioniert eax zum beispiel nicht. <br><br>auch: hardware dd encoding/decoding ist einfach etwas das es bisher auf pc soundkarten nicht gab, deswegen würde mich die c't mit dem nforce test interessieren.<br><br>
Zitat c´t:<br><br>"... und Praxis<br>Bei unseren Praxis Tests mit aktuellen Spielen schlug sich das System ebenfalls recht gut. Vom beworbenen Dolby Digital Sound konnten wir allerdings nichts entdecken. Spiele, die diesen Standart unterstützen und damit den in der Southbridge der nForce enthaltenen Soundprozessors ausnutzen können, sind noch nicht auf dem Markt. Die meisten Games verwenden derzeit EAX zur Sounduntermalung. Mit diesem Soundstandart kann der Nforce ebensowenig anfangen wie mit A3D von Aurel. Lediglich ein paar Spiele, wie etwa Unreal Tournament, die Dolby Surround Sound unterstützen nutzen die gebotenen Fähigkeiten von Nvidias Sound Prozessor bislang aus. <br>...<br>Richtig spannend wird es jedoch, wenn erste Spiele erscheinen, die in Echtzeit berechneten Dolby Digital Sound verwenden. Bislang plant aber keine der grossen Spieleschmieden entsprechende Titel. Solche soll es zunächst nur für Microsofts Spielekonsole X-Box geben. Eine Portierung auf den PC ist erst vorgesehen, wenn sich Dolby Digital entsprechend verbreitet."<br><br>So gesehen wird man vermutlich noch 1 Jahr warten müssen bis man den tollen Dolby Digital Encoder des nForce nutzen kann. Ich werd jedenfalls erstmal bei meiner SBlive bleiben.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.