Win-Neueinstallation jetzt langsamer wegen Omega4.4 oder Satatreibern?

Gangowilli

Admiral Special
Mitglied seit
05.09.2002
Beiträge
1.562
Renomée
2
Standort
Nähe Freiburg
Hi leute hab Windows auf meiner SATA Platte neu mit allen neuen Treibern installiert, aber jetzt komm ich nicht mehr auf die Leistung von vorher.

WindowsXP Prof. mit Satatreibern 10047 für Sil3112
SP1
Winfutureupdatepack 1.6
NForce 3.13 mit den neuen Beta IDE und Sound
Omega auf Basis ATI4.4
DirektX9b
WindowsUpdate ausgeführt

Hardware:
Leadtek NForce2 400U mit XP 1900MHz, 1GB RAM Dual, HIS 9700NP siehe auch unten

bei der installation hab ich meine IDE Platte abgestöpselt.

Mit meinem schon installierten XP von der IDE Platte mit ATI3.9 komm ich auf 30+Fps im Aquamark3 mit allen einstellungen auf Standard in den Graka-treibern. Mit dem anderen Win auf SATA komm ich jetzt nur noch auf 24Fps.

Was ist anders?
neue Logitech MX Treiber, Omega4.4, Sata 10047 statt den 40, die NForcetreiber sind die gleichen. Windows ist auch schon optimiert worden mit XP Antispy und TweakXP (die gleichen einstellungen).
Es gibt keine Gerätekonflikte.
Was mir aufgefallen ist, ist dass beim Win Start der Startbildschirm sehr langsam aufbaut.

Auf dem neuen System ist noch kein unötiges Zeug installiert, nur die Treiber, alle Updates und Aquamark3, aber trotzdem hab ich so schlechte Werte. Gibt es Probleme mit den neuen 4.4 Treibern oder vielleicht dem neuen SATA-Treiber?

Schon mal danke für ernstgemeinte Beiträge
mfg G.willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher ob das was mit dem SATA bzw. ner neu install des OS zu tun hat. Den gestern hab ich auch den Catalyst 4.4 draufgeschmissen und in Aquamark ca. 1000 weniger gehabt. Jetzt hab ich wieder den Omega (Catalyst 4.2) drauf und alles ist wieder gut ;D
Versuch es mal! Evtl. liegt es daran!
 
ja aber 6000-8000Punkte weniger is doch ein bisschen zu heftig... Aus dem verdacht das die neuen Omega die AA einstellung bei Standard bissle verändern hab ich da mal auf 4x gestellt um zu schauen ob sich das ergebnis ändert. Es hat es getan war dann nur noch bei 20000Punkten (20Fps), daran scheint es nicht zu liegen.
 
Dann ... ???
Sorry!
 
Zurück
Oben Unten