Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ECS K7S5A & Athlon XP
So seit ca 10 min wummert der Athlon XP 1600+ auf dem besagten board 8)und damit entgegen der aussagen das er auf rev 3 nur läuft ???Wenn ich das richtig gelesen habe dann steht die board rev auf dem Bios Baustein....bei mir steht 1.52....er wird auch beim booten als XP1600+ erkannt..bei 2 sachen brauch ich nun rat<br>1.Wieviel volt verbrät der XP? im bios wird er nämlich mit 1.75v angekurbelt ???<br>2.Ich habe zwar jetzt Athlon XP stehn unter Eigenschaften von System aber um die SSE befehle zu nutzen muss ich da DX8 und mein WinME neu installieren?
darkcrawler
01.01.1970, 01:00
spannung is korrekt!<br><br>soweit ich weiss: alles neu installieren!<br><br>zeigt er wirklich nur das pr-rating an, oder auch die mhz???hast du n neues bios drauf?<br><br>wie siehts mit der temp aus, die sollte doch geringer werden?!?
Daß der Palomino auf dem K7S5A läuft, war nie die Frage.<br>Entscheident war immer nur, ob ISSE(KNI)- Befehle nutzbar sind. Ich glaube aber nicht, daß es damit getan ist, ein Programm wie CPUID laufen zu lassen. Denn hier wird zwar angezeigt, daß ISSE vorhanden sind, aber möglicherweise wird diese Information nur aufgrund der Erkennung des Prozessors einfach vorausgesetzt. Man bräuchte ein Programm, welches ISSE benutzt und eine Fehlermeldung ausgibt, sobald sie nicht erkannt werden.<br>Das würde mich dann auch interessieren, da ich ein K7S5A in Betrieb habe und mir einen Palomino zulegen möchte.<br>Entgegen meinem Vorredner hatte ich allerdings gehört, daß der XP mit 1,85 Volt läuft, aber dieses läßt sich bestimmt noch aus anderen Quellen herausfinden.<br>
Auf der AMD page steht mittlerweile auch das Board mit rev 1.0x auf der liste der empfohlenen Mainboards.<br>Also gehe ich mal davon aus das auch die ISSE Befehle unterstützt werden.<br><br>Habe 2x K7S5A mit Athlon XP erfogreich getestet (mit 1500+ und 1700+) jeweils Rev 154
ghostadmin
01.01.1970, 01:00
<br><br>So seit ca 10 min wummert der Athlon XP 1600+ auf dem besagten board 8)und damit entgegen der aussagen das er auf rev 3 nur läuft ???Wenn ich das richtig gelesen habe dann steht die board rev auf dem Bios Baustein....bei mir steht 1.52....er wird auch beim booten als XP1600+ erkannt..bei 2 sachen brauch ich nun rat<br>1.Wieviel volt verbrät der XP? im bios wird er nämlich mit 1.75v angekurbelt ???<br>2.Ich habe zwar jetzt Athlon XP stehn unter Eigenschaften von System aber um die SSE befehle zu nutzen muss ich da DX8 und mein WinME neu installieren?<br><br><br>auf dieser Seite steht mit REv.3<br>http://www.amd.com/Athlon/mbl/index/1,2217,,00.html<br><br>Das mit dem Bios Baustein und dessen Nr. ist glaube ich was anderes, bei mir steht da 104. Wär ja ein krasser Unterschied zu 152 wenns was mit der REv. zu tun hätte.<br><br>Bei mir ist in der gegenüberliegenden Ecke, da wo PCI5 ist ein kleiner Aufkleber mit einer 3, das müsste die Rev.Nr. sein.
Du mußt nicht nur Windows ME neu installieren, sondern auch den MS-Patch einspielen, siehe News.
<br>[quote author=CC link=board=Mainboards&num=1003440895&start=0#0 date=10/18/01 um 23:34:54]<br>So seit ca 10 min wummert der Athlon XP 1600+ auf dem besagten board 8)und damit entgegen der aussagen das er auf rev 3 nur läuft ???Wenn ich das richtig gelesen habe dann steht die board rev auf dem Bios Baustein....bei mir steht 1.52....er wird auch beim booten als XP1600+ erkannt..bei 2 sachen brauch ich nun rat<br>1.Wieviel volt verbrät der XP? im bios wird er nämlich mit 1.75v angekurbelt ???<br>2.Ich habe zwar
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.