AAAAH Mein Monitor wird nicht mehr erkannt...

Ping

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.11.2002
Beiträge
3.477
Renomée
7
Standort
Göttingen
Hi,

Ich boote mal eben neu und schwupps wird mein Monitor nicht mehr richtig erkannt...
Kann die Herz nicht mehr wechseln (alle auswählbar, auch die nicht möglichen, aber keiner ändert was...) Nix geht mehr.

Alle Treiber probiert, keine Änderung...

ICH KRIEGE HIER GLEICH AUGENKREBS!

BITTE HELFT MIR SCHNELL!
 
mit powerstrip konnte ich das jetzt manuell lösen :)

aber nicht perfekt *grrr*
 
Das geht auch ohne Powerstrip.
Desktop -> Eigenschaften -> Erweitert -> Anzeige -> auf Monitor klicken und dann Haken bei "DDC-Informationen verwenden" wegmachen -> Ubernehmen.

Wichtig: Vor "Übernehmen" noch die 'Maximale Auflösung' und 'Maximale Wiederholfrequenz' deines Monitors korrekt einstellen!

Wenn du das gemacht hast, nimmt der treiber unter Monitor die dort eingestellte Frequenz auch wieder an.
Bei mir wollte der ATI-Treiber, nachdem vorher alles mal ok war, plötzlich meine beiden angeschlossenen Monitor in 1280X1024 nur mit 75Hz ansteuern...bis ich bei beiden DDC deaktiviert habe. Dann ging es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schaun obs funzt...
 
Nachdem ich die neusten Omegatreiber installiert hatte, funktionierte das DDC wieder korrekt, bzw. meine Monitore wurden richtig angesteuert. Habe das DDC trotzdem vorsichtshalber deaktiviert ... bevor wieder irgendwelcher Mist passiert...
 
ahhhhh!
jetzt habe ich (ob mit pstrip oder ati-treiber) ein problem:
im bf-menü oder zb bei blobbyvolley habe ich zwar volle herzzahlen, AAAABBBER ich habe immer so schwaze streifen (kommen und gehen, so als wenn es flimmern würde, nur mit schwarzen balken...) :]

ich habe schon den neuesten omegatreiber ein paar mal installiert... AAAAH einmal ging es, aber nur EINMAL!!!

SO EINE SCHEI**E!

Danke für hilfe... Ping :)
 
Zurück
Oben Unten