Soll ich mir den Athlon 64 3000 oder den Athlon XP 3200 holen?

Natürlich den Athlon 64! ;D

MfG 8)
 
Original geschrieben von HudieKingo
Hi,
ja weil ich hab gelesen dass der 64er noch gar nicht bringt!

64 Bit bringt auch noch nix, aber der integrierte Speichercontroller beim A64er umso mehr! ;)
Außerdem lässt sich A64 sehr viel leichter kühlen und ist schneller als jeder Athlon XP! :)

MfG 8)
 
Ganz klar der Athlon 64:
- mehr Leistung
- weniger Energieverbrauch
- weniger Wärme
- weniger Lärm
- 64 Bit als Option
 
Original geschrieben von mtb][sledgehammer
Ganz klar der Athlon 64:
- mehr Leistung
- weniger Energieverbrauch
- weniger Wärme
- weniger Lärm
- 64 Bit als Option

ich darf noch einen punkt ergänzen:
- mehr sicherheit (no execution)

allerdings sollte man diesen Punkt mal skeptisch betrachten.
 
Original geschrieben von stav
ich darf noch einen punkt ergänzen:
- mehr sicherheit (no execution)

allerdings sollte man diesen Punkt mal skeptisch betrachten.
Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Das Feature ist einfach genial. Dadurch kann man Speicherbereiche als ausführbar (executeable) oder eben als nicht ausführbar deklarieren. Dadurch wird eine häufig angewandte Virustechnik blockiert.
Viele Viren nutzen dieses Sicherheitsleck aus:
Ausführbare Daten werden in einen nicht für die Ausführung gedachten Speicherbereich eines Programms geschrieben. Danach produzieren sie einen buffer overflow. In weiterer Folge wird dieser Speicherbereich (der eigentlich nur zur Speicherung von Daten, nicht aber ausführbarem Code gedacht war) ausgeführt. Dies kann gravierende Folgen haben (was der Virus halt macht). Durch das NX (No eXecution) Feature (in WinXP SP2 als DEP, Data Execution Protection bezeichnet) kann dies verhindert werden, da dieses Bit festlegt, ob ein Speicherbereich für Daten oder Code verwendet wird.

Was soll man da skeptisch betrachten? TPM soll man skeptisch betrachten, da das viel weiter geht, aber NX ist bedenkenlos.
 
Ausserdem bist du cooler wenn du einen Athlon64 3200+ dein eigen nennen darfst ;D
Erst mit dem Prozessor akzeptieren wir dich in unserer Community *chatt*
 
Original geschrieben von STAR
Ausserdem bist du cooler wenn du einen Athlon64 3200+ dein eigen nennen darfst ;D
Erst mit dem Prozessor akzeptieren wir dich in unserer Community *chatt*

Er möchte aber entweder einen AthlonXP 3200+ oder einen Athlon 64 3000+ haben, nix mit A64 3200+! :P ;D
Aber die Idee ist nicht schlecht! *lol*

MfG 8)
 
Me hat nen XP 3200+, und ich lebe trotzdem noch ;D
Aber trotzdem würd ich dir den 64er empfehlen ;D
 
In vielen Benchmarks ist sogar der neue A64 2800+ schneller als der XP 3200+ ...
Wie kann man sowas überhaupt fragen *kopfkratz -> Athlon64 ;)
Test ist z.B. hier:
http://www.pcper.com/article.php?aid=33&type=expert

Leider fehlt die Ausstatung des XP Systems, aber wird wohl hoffentlich schon fair sein ;)

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
aber die Frage war eh nicht vernünpftig gestellt.
Was hast du denn noch für Hardware UND für €uronen über?
Wenn Du noch ein Board hast wo der XP3200 reinpasst und du nicht sooooviel moos über hast dann sicher den normalen XP 3200.
denn dann wirst du sicherlich auch um den kauf neuer speicherriegel drum rum kommen.Was dir beim Boardtausch sonst sicherlich passieren könnte.
 
Zurück
Oben Unten