PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7N8X E Deluxe

Neuling
11.04.2004, 19:33
muss ich die nFForce Treiber installieren oder nicht. Ich habe die Befürchtung das meine Auerswald 2104 USB deswegen nicht funzt. Wenn ich z.B. die Konfiguration aus der Anlage lese geht dies nur im Schneckentempo. Kann man die nForce Treiber auch partiell z.B. nur für das gart installieren.

querulant
11.04.2004, 20:02
hi
darf ich fragen unter welchen betriebssystem du die auerswald zum laufen kriegen willst?!

grüße
querulant

Neuling
11.04.2004, 20:51
Win XP home.
Das merkwürdige ist nur unter Linux Suse 9.0 funktionierts optimal. Demzufolge muss es eine Treiber-Geschichte unter Windows sein. Äußerst merkwürdig finde ich auch, das beim Einrichten eines neuen Internetzuganges normalerweise nach dem Standort mit Ortsvorwahl gefragt wird, dies aber hier komplett wegfällt. Bisher hatte ich ein Asus A7v8X-X und A7V 333 aber so ein Gesch.. hat man anscheinend nur unter nForce2. Vielleicht nutzts ja was wenn ich am Dienstag eine 1.1 USB-PCI Karte kaufe. Hat denn keiner ein nForce2 und Auerswald laufen?

querulant
12.04.2004, 10:03
hi,

also ich glaube eigentlich nicht, dass es am nforce2 liegt. Wie du schreibst läuft die anlage unter linux, also scheint es ein treiberprob zu sein.

oh, guck mal was ich gerade im netz gefunden habe
Hier (http://www.freenet.de/hilfe/dsl/hardware/auerswald/) werden Sie vielleicht geholfen.

EDIT:
Mir fällt gerade ein, dass man im bios die kompatibilität der usb anschlüsse einstellen kann. also entweder usb 1.1 oder usb 2.0 oder beides.

vielleicht hilft das ja.

grüße
querulant

skneo
12.04.2004, 12:31
Für USB must du die USB Treiber für Windows XP die mit den Nforce treibern kommen installieren. Den ich lgaube windows hat keine richtigen eigenen Treiber.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise