Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe zu K7S5A
<br>Hilfe, ich komm echt nicht mehr weiter * :-/<br>Ich wollte heute meinen SD-RAM-Speicher gegen DDR-RAM tauschen. Alte Riegel raus, neue rein, eingeschaltet.... * und der Bildschirm blieb schwarz. Hab dann wieder die SD-RAM-Riegel rein, mit dem selben Ergebnis. Hab schon das BIOS mit´m CMOS-Jumper gecleart, nix hilft. An der Grafikkarte liegts auch nicht. <br>Hat jemand eine Idee ? *???
Hi,<br><br>Selbes Prob hatte ich gestern auch, wollte für einen Bekannten einen SDR-Riegel checken. Ich hab meine DDR`s entfernt und den SDR geplugt. Alles I.O.<br>Beim Rückbau hab ich gemerkt dass die DDR-Riegel ziemlich straff in den Slot zu drücken sind.<br>Einschalten - schwarz .<br>Daraufhin hab ich mein Board ausgebaut, auf eine entsprechende Unterlage gelegt, und die RAM`s neu installiert. Board wieder rein und alles komplettiert. CMOS-Clear Jumper zur Sicherheit 1-2 (im stromlosen Zustand) dann wieder für normalen Betrieb auf 2-3, und Gerät eingeschaltet. <br>Voila, da waren sie wieder ;D<br><br>Wenn die RAM`s bei dir auch recht schwer zu installieren waren hoffe ich für dich dass du dein Board nicht geerdet hast. Wäre schade.<br><br>PS: Wegen Versatz der Pins - auf korrekten sicheren Sitz der AGP-Graka achten !!! Sonst Black-Screen.
erstmal vielen Dank für deine Antwort. Aber was meinst du mit dem Satz "Wenn die RAM`s bei dir auch recht schwer zu installieren waren hoffe ich für dich dass du dein Board nicht geerdet hast." *Sorry für die vielleicht dämliche Frage aber ich kenn mich nicht besonders gut aus. *::)
Ich meine, wenn das Motherboard eingebaut ist "liegt" es ja auf diesen Abstandshaltern, und hat Luft bis zum Gehäuse.<br>Als ich meine Ram-Riegel (oder auch DIMM`s genannt) installiert habe bog sich das Mobo nach unten durch, und das nicht unerheblich. Man könnte fast schon sagen dass Gewalt nötig war um die DIMM´s einzubauen<br>Nun ja Mainboards lassen sich aber nur zu einem gewissen Mass durchbiegen bevor es zu Kurzschlüssen in der Platine oder gar zum Bruch Selbiger kommt. Deshalb sollten Platinen auch so eben wie möglich und ohne Verzug eingebaut werden.<br><br>Aber lass dich erstmal nicht beunruhigen, und probiere die Tips. <br>Ist im Übrigen mein oberstes Gebot: wenn absolut GARNICHTS läuft alles nochmal zerlegen und in aller Ruhe und Sorgfalt zusammenbauen. Dann kann ich nämlich schon mal schlecht geslotete Hardware ausschliessen.<br>
Ich hab jetzt alles nochmal zerlegt und dann wieder eingebaut. Hat leider nichts gebracht. Egal ob ich SD- oder DDR-RAM probiere, es funzt nicht. :( Sobald ich das Board einschalte läuft der Lüfter, das CD-Rom blinkt kurz auf und das wars dann. Der Bildschirm bleibt schwarz ::)
Grabber66
01.01.1970, 01:00
Probier mal den CMOS Jumper auf clear, Rechner einmal kurz an (10-15 sec.), dann alles wieder vom Strom Jumper auf Normal, Rechner neu starten. Vielleicht klappt es, bei ging es schon zweimal nur auf dem Wege.<br>Viel Glück<br>
Danke, probier ich gleich mal aus.... * *;)
Jetzt läuft noch nicht mal mehr der Lüfter. Der Bildschirm bekommt zwar noch Strom aber sonst tut sich gar nix mehr. Ich kapiers nicht. *:'(
Abbruch Robbster<br><br>hab doch gesagt hol Dir ein ASUS Board und Du hast keine Schwierigkeiten, auf jeden Fall nicht diese ;D ;D<br>Versuch doch mal die Buffers auf 44 zu setzen ROTFL ;D<br>(Sorry Insider) Deinen Hub hab ich dabei, :ogeiles Teil... :o
Ich hab echt Bock drauf dieses xxx Board aus´m Fenster zu schmeissen * ;D ;D ;D<br>Hat keinen Sinn, was nicht geht, geht nicht *8)
Nur zur Sicherheit, SDRAM und DDRAM können nicht simultan betrieben werden! Das heißt ENTWEDER ODER.<br><br>Ansonsten auf alle Fälle versuchen dass du das Board umgetauscht bekommst ( 1. bei deinem Fachhandel und ansonsten bei Eli. direkt).
<br>nach endlosem rumprobieren hab ich´s endlich gefunden *:D Das Netzteil war kaputt *;D Auf 3 Kabeln war kein Strom mehr *8-( 8-( 8-( <br>Nochmals vielen Dank für eure Hilfe *:)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.