Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besseres OC Board als Abit NF7
Moin.........
Kennt jemand ein bessers OC Board als das Abit NF7 (S) .
Also unter besser verstehe ich das sich cpu `s mit dem board besser OC en lassen bzw das man einen höheren FSB erreichen kann mit dem nötigen Speicher !!!!!
gruss
MusicIsMyLife
11.04.2004, 22:27
Da gibt es in meinen Augen eigentlich nur eines: Das DFI mit NForce2 Ultra 400 (die genaue Bezeichnung hab ich jetzt nicht im Kopf). Allerdings wäre ich damit persönlich vorsichtig, denn ich habe mittlerweile schon ein paar Kommentare gelesen, in denen es heißt, dass es langsamer als ein Abit NF7-s (bei gleichen Einstellungen). Wenn das stimmt, dann würde der höhere FSB rein garnichts bringen und es wäre für die Katz.
Andere widerum sagen, es wäre gleich schnell wie ein NF7-s. Daher wirst du dir wohl die Meinung selbst bilden müssen.
[Wook]Demogorg
11.04.2004, 23:18
es ist langsamer das steht fest weil dort das cpc abgeschaltet ist (die internen timings sind dann langsamer)
Das leadtek limited deluxe geht mit barton (mit tbred läufts garnicht normal) bei mir (und einigen anderen) richtig gut hätte ich nicht problme mit nt schätze ich das ich noch höher käme mit dem fsb (war auch schon mit 245 im bios) es fehlt nur ein gemoddetes bios oder ein how to für ein vdimm mod -->also ram(oder bios wo man volt bis wenigstens 3 volt einstellen kann)
läuft zur zeit prime stabil mit 238 fsb und hatte es auch mal 2 stunden mit prime laufen auf 240 allerdings ist es dann später ohne last gefreezt liegt aber wohl am ram ;)
MusicIsMyLife
12.04.2004, 10:52
Das Leadtek ist auch nicht schlecht, aber wie [Wook]Demogorg schon sagte hat es arge Probleme mit T-Bred B´s. Es bootet dann wie es lustig ist (meist nicht :] ) und man muss oft das Bios neu einstellen. So ging es mir zumindest.
Und aus diesem Grund hab ich es nicht als Alternative genannt, denn was nützt einem ein Board, bei dem man spätestens bei jedem zweiten Start das Bios einstellen muss?? *noahnung* Wenn du natürlich nen Barton hast, dann ist es eine Überlegung wert.
Naa, so schlimm war das Leadtek auch nicht(bisses mein Bruder zerschossen hat :-/ ), bis auf den Bug mit den Multis 10 und 10,5 lief das anstandlos mit 1700+ @ 227x9,5 , davon kann mein jetziges Abit nur träumen, das schafft grade mal 214 FSB...
- Und maximal 1,7 VDD ist sowieso ein Witz für ein "OC-Board" .
Ich hab mir nach nichtmal einer Woche Abit jetzt das DFI Infinity bestellt, mal schaun was da so geht, aber ich denke OC-Mässig ist es dem Abit auf jeden Fall überlegen - der geringe Geschwindigkeitsnachteil durch cpc liegt prozentual gesehen eh im Nachkommabereich und wird nicht besonders zu merken sein - vor allem wenn man dadurch viel höhere FSB´s erreichen kann..
Low Rider
12.04.2004, 12:34
Ich sag auch mal DFI Infinity 8) Damit kann man nix falsch machen :) Und es ist sogar billiger als das NF7-S/AN7 bei praktisch gleicher Ausstattung.
Vor allem das BIOS gefällt mir gut. Man kann mehrere BIOS Konfigurationen Speichern und Laden wie man lustig ist. Und so typische nForce Probleme wie BIOS Freeze oder so hatte ich bisher noch nicht.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.