PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches OC MoBo ist z.Z gut?

Maxima
12.04.2004, 11:44
Hallo Folks,

Es ist mal wieder an der Zeit für nen MoBo Wechsel, leider gibt es imho derart viele AMD MoBos, und ich würde Euch um paar Ratschläge und Tips bitten.

Es sollte auf jedenfall ein Nforce2 MoBo sein

Also Preislich würde ich mal sagen so um die 100 €uronen,
Sollte schon ein OC MoBo sein und brauch da echt voll die Bios möglichkeiten damit ich da alles schön einstellen kann.

Bei meinen jetzigen MoBo hapert es da schon gewaltig, ist ein Gigabyte GA-7N 400L Bios F8
Da kann man weder Speichertimings noch den PCI AGP FSB Teiler fest einstellen, auch das ACPI oder wie das heisst kann man auch net deaktivieren.

Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe

Eye-Q
12.04.2004, 11:53
Grandiose 4 Threads weiter unten: klicken! (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=156454)

bigzorro
12.04.2004, 13:35
drück mal strg & f1 im bios, dann kannst du auch speichertimings einstellen ;)

Morpheus99
12.04.2004, 14:20
das stimmt,ist bei allen gigabyte boards das selbe!kannst aber auch mal nach nem bios mod schauen und zwar hier
http://underclock.rocks.it/

ansonsten kann ich das abit nf7 sehr empfehlen,hatte ich damals bevor ich auf nen a64 gewechselt hab auch drin und das war top!gibt es ja jetzt auch mit guru chip,schimpft sich glaub ich an7!aber die von abit sind immer top was die stabilität und die einstellmöglichkeiten angeht!welches auch en gutes war das ich besaß war das 8rda+,gibts glaub ich auch in ner neuen rev. aber schwer zu bekommen!von welchem ich abraten kann ist das 8rda3+,hatte ich auch damals mal drin und hatte probs mit der spannung und der mobo temp!

hoffe konnte dir ein wenig weiter helfen! ;)

felix03
12.04.2004, 14:24
Die Boards mit Nfurz2 von DFI sollen auch gut sein und gut abgehen.

Morpheus99
12.04.2004, 20:25
eigentlich sollten die nf2 bretter mitlerweile alle ganz gut gehen und genügend spielraum für oc haben,daran hats ja auch eigentlich nie so wirklich gelegen aber die lieben nf treiber von nvidia waren immer das große greuel an der geschichte!aber da hat sich ja einiges getan!und die ram kompatilibität hat ja auf den nforce2 auch eklatant zu genommen!zum glück,lang genug gedauert hat`s ja! ;D

felix03
12.04.2004, 22:49
das KT600 Brett von MSI soll auch gut abgehen...stellt sich halt die frage inwiefern man OCen will... 240FSB soll's in der Regel machen.

Morpheus99
13.04.2004, 19:02
aber dann kann er auch warten und sich ein kt880 mobo holen,denn ich denke der wird auch nicht viel langsamer sein als der nforce2(geh ich einfach mal von aus)und vieleicht sind auch die treiber besser als bei nvidia!
aber wie gesagt"vieleicht"! ;)

Commander84
13.04.2004, 23:04
Auch Wenns nich jedermanns ache ist ich kann dir nur das 8RDA3+ von Epox empfehlen da wirst du mit den Bios Einstellmöglichkeiten deine wahre Freude Haben.Hatte voher Asus A7n8x Deluxe rev2.0 und habe aber bissher keine Leistungseinbussen gespürt.
8RDA3+
Stichpunkte Bios:
Vcore Ram: 2,5V-2,9V
Vcore Cpu: 1,4V-2,2V
Vcore Chip: 1,6V-2V
Vcore AGP: 1,5V-1,8V
FSB: 100Mhz-250Mhz
Multi:7-24

u.s.w

Morpheus99
14.04.2004, 11:14
am besten ist eh immer wenn man seine eigenen erfahrungen macht,ist eh das gescheiteste!was bei dem einen sch.... rennt,kann bei dem anderen super laufen!und wie man bei vielen sachen hier im forum sieht,gibts zu jeder komponente pro und contra!aber so muß es ja auch sein! 8)

Commander84
14.04.2004, 15:09
Original geschrieben von Morpheus99
am besten ist eh immer wenn man seine eigenen erfahrungen macht,ist eh das gescheiteste!was bei dem einen sch.... rennt,kann bei dem anderen super laufen!und wie man bei vielen sachen hier im forum sieht,gibts zu jeder komponente pro und contra!aber so muß es ja auch sein! 8)

Volle Zustimmung ;D

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise