Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ständig Fehler K7s5a
moin moin,<br>ich habe mir gestern das K7s5a mit Tb1000 c eingebaut und habe ständig Probleme.Manchmal ist es die rund32.dll die im kernel einen fehler verursacht,mal ist es die ie.exe,es sind aber immer andere die im kernel den fehler verursachen.Mal nach 10 min,mal nach ner stunde .Also ständig Fehler im Kernel.<br>Meine Hardware<br>300Watt noname Netzteil<br>K7s5a mit Lan Bios vom 20.9.01 und 2x256mb sdram von infinion<br>Geforce2-mx<br>Scsi-controller<br>Soundblaster-Live 1024<br>Hauppauge DVB<br>scsi-brenner und cd-rom<br>zwei festplatten<br>Ach ja OS ist WinME,neu installiert<br>Hat jemand ne ahnung an was es liegen könnte?<br>habe im bios auch schon die speichertimmings auf safe und auf 3t 7t 4t eingestellt.<br>
Shaoqiang
01.01.1970, 01:00
schonmal netzteil getauscht???
irgendwie kann ich nicht glauben das es am netzteil liegt,vorher war ein asus k7v mit nem slot a 700er athlon drinne und der zieht doch eigentlich mehr strom als der TB,oder?Ich finde das alles irgendwie merkwürdig.dennoch werde ich mal nächste woche ein neues netzteil reinbasteln nur um sicher zu gehen
Shaoqiang
ein 700er classic zieht mehr strom als ein 1400 tbird???<br>seit wann denn das...
ich hab nen 1000 TB keinen 1400,naja ich dachte weil beim classic die v-core höher ist das er somit auch automatisch mehr strom zieht
Gerhard12
Verbinde doch mal die L 7 Brücken,bei mir läuft das absolut stabil,aber ich habe es von Anfang an so,da im Forum stand,daß das Board den Prozessor bei Standard VCore (1,75 Volt) mit zu wenig Spannung versorgt.
also laut bios bekommt er 1.74v,merkwürdiger weise hatte ich heute noch keinen absturz habe aber auch den fsb/speichertakt auf 100/100 gestellt irgendwie mag er wohl nicht die 133/133 einstellung.Ich werde mal an den l7 brücken rumtüffteln
Ein IRQ Konflikt gibt es nicht?<br>Sitzen die Karten in der Reihenfolge im Rechner, wie du sie <br>aufgeschrieben hast?<br>Stecke die Live doch bitte einmal in den PCI 3, SCSI PCI 2<br>und die TV PCI 4.<br>Wenn du Com Ports nicht brauchst deaktivieren, das gleiche gilt für USB.
@don <br>so wie du es geschrieben hast stecken die karten auch drinne,mit einer ausnahme die live habe ich gestern abend rausgenommen,weil ich die in verdacht habe com,lpt und usb muss ich aktiv lassen da ich es brauche.<br>also nochmal die belegung<br>Pci 1=frei<br>Pci2=Scsi-controller<br>Pci3=frei<br>Pci4=Hauppauge win-DVB
also ich konnte das problem soweit eingrenzen,das immer wenn ich auf nen FSb/speichertakt von 133/133 gehe dann treten die probleme auf.Bei 100/100 also wenn die cpu nicht auf 1000 läuft dann gibt es keine probs.Nun frage ich mich liegt es am speicher,obwohl dieser im alten board ja auch mit 133 lief,oder ist die cpu defekt.Temperatur kann nicht sein liegt so bei 42
Grabber66
Hallo hatte ein ganz ähnliches Problem.<br>Bei mir hat es sich erst nach einem Speicheraustausch gelöst. Klingt zwar seltsam, aber die CL2 Original Infinion waren im Board mit lan totaler Mist.Trotz speichertimmings auf safe und 3t 7t 4t eingestellt kamen ewig freezes.<br>Hab nun Apacer DDR drin und die laufen super....<br>
Hi <br>Dies kann ich nicht bestädigen....<br>Ich habe 512 MB Infineon DDR CL2 (2x256) läuft ohne Probs.<br>Geiles Board ;)<br><br>Bye
ich hab ja noch sdram drauf von infinion,ddr-ram habe ich noch keine.Dann werde ich wohl die Tage DDR-Ram kaufen und mal testen
Grabber66
Hast du evtl. beim einbau des Lüfters einen Fehler gemacht.<br>Hatte bei nem Kollegen das selbe Problem. Athlon 1200 lief nur bei 100/100, sobald er auf 133/133 stellte kamen nur noch Bluescreens.<br>Er hatte beim einbau des Lüfters die CPU beschädigt (Ecke ab). Läuft zwar noch, allerdings mit 100/100 und leichten Fehlern bei der jpeg darstellung.<br>
also eigentlich war ich beim lüfter einbau vorsichtig.das wäre natürlich nicht so gut wenn was vom die abgebrochen wäre.Dann werde ich den lüfter mal abnehmen und nachschauen und dann eben doch nen kupferspacer runterlegen.<br>wobei ich keine Fehler bei der jpeg darstellung habe
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.