Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7S5A: FSB-Takt
DavidBertram
01.01.1970, 01:00
Hallo,<br><br>wie ja bekannt ist, untertaktet das K7S5A grundsätzlich ein bischen (zumindest bei 133x10,5= ca.1394).<br><br>mit dem Tool CPUCool kann man den FSB-Takt ja einstellen, und so z.Bsp: 133,5 einstellen. Das funktioniert ja auch ganz schön. Alle Tests zeigen dann 1406 an.<br>Nur nach jedem Neustart sind die Einstellungen wieder weg.<br><br>Gibt es irgendeine Möglichkeit (BIOS,...) den FSB-Takt dauerhaft auf 133,5 oder wenigstens auf 133,3 zu stellen?<br>Ich möchte aber nicht ein Tool wie CPUCool beim Starten starten ;), sondern das hardwaremäßig oder so machen.<br><br>mfg,<br>David<br><br>P.S.:<br>klar ist das Erbsenzählerei, aber da ich ansonsten mit dem Board momentan keine Probleme habe, denke ich, ich kümmere mich einfach mal darum.
Mich würde eher interessieren warum du so einen Umstand wegen 10MHz machst... das kannst du nicht mal messen im Normalfall.
Eigentlich hat D'Espice schon alle gesagt,<br><br>aber das ist ja schon mehr als Erbsen zählen! ;D <br><br>entweder du übertaktest das Board! oder du läßt es so wie es läuft,<br>aber das andere.......
DavidBertram
@D'Espice:<br>man merkt es nromalerweise nicht, messen kann man es in der regel schon. zumindest bei reinen CPU-Benchmarks. Bei 3D-Benchmarks, mischt halt die GraKa mit rein.<br><br>@DonL.:<br>über sinn und unsinn möchte ich nicht diskutieren.<br>mich interessiert, ob es geht, und falls dann wie.<br><br>Da es mit CPUCool geht, müßte man doch auch per BIOS in der Lage sein den FSB-Takt "korrekt" einzustellen.<br>Mich interessiert jetzt wirklich nur, ob jemandem ein solches BIOS bekannt ist, oder ein Software, die das sonstwie "fest" umstellt!<br><br>mfg,<br>David
es gab oder gibt noch ein sharewaretool Tweakbios,damit konnte man etliche einstellungen im bios vornehmen,auch die die im bios nicht zugänglich waren.Leider konnte man die werte nur in der vollversion anspeichern.Ich weiß leider auch nicht ob es das noch gibt und wenn ja wo.Aber vielleicht kennt hier ja jemand das progi
[SJ]Saruman
Hoi!<br><br>mit dem OC-Bios vom 8.6.01 (glaub ich) oder 6.8. (kann auch sein) ist der FSB auf 133,33 MHz eingestellt!<br><br>Damit hast Du Deine vollen 1400MHz...<br><br>LLAP, [SJ]Saruman
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.