Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SATA-RAID mit SiliconImage
Habe im Moment das UBERBIOS1007 mit dem laut demoulous aktuellen SATA-BIOS! Könnt ihr mir mal sagen, welche Version das ist?
Welche SATA-Treiber sollte ich dazu in Kombination benutzen? 8-(
mr_shaba
13.04.2004, 13:50
S-ATA BIOS:
4.2.27 war bis vor kurzem noch aktuell, wurde jedoch nun durch 4.2.47 abgelöst welches nun das allernueste für den SI chip ist.
S-ATA Treiber:
1.0.0.40 ist ein stabiler Treiber der funzt. Seit einigen Tagen ist aber auch schon 1.0.0.47 verfügbar, über welchen zur Zeit noch zu wenig Erfahrung besteht.
Hey Shaba,
sollte man denn das x47er BIOS nur mit dem x47er Treiber betreiben, oder kann man auch den x40er Treiber kombinieren?!
Wo liegen eigentlich die Vorteile der neuen Treiber, BIOS...
Der vorteil war meines achtest das es bei manchen festplatten bei grossen Dtaenmengen zu CRC Fehlern gekommen war. Und natürlich wird die Kompatibilietät zu den Festplatten erhöht.
Ich benutzte auch den neuen 74 Treiber kannst aber auch beise Problemlos Kombinieren. Wenn du probleme hast solltest du einmal die beiden neusten Probieren. Ansonsten Dont Touch a runnig system. Wobei die Treiber ich für eher unbedenklich einstufe!
Danke Dir! Sieht ja so aus, als wärst du unser RAID-Experte! ;)
Habe imo noch das SATA-BIOS 4.2.27 drauf und den Treiber 1.0.0.32 und alles läuft wunderbar... hab im SiSoft 2004 nen Datentransfer des RAID-Systems von durchschnittlich 90MB/s... das reicht denke ich dicke!!! 8)
90 MB/sec sind gut für nen Sata raid aufm Nforce denn die Daten werden über den PCI bus übertragen.
Und was ich mit CRC Problemen meine hier ein beispiel:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=156719
Wenne s weiter keine Probleme gibt Dont Touch a running System !
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.