DELL stoppt vorläufig alle P4-E und den P4-EE 3.4

rkinet

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.12.2003
Beiträge
9.066
Renomée
58
Standort
Weinheim/ Bergstr.
http://zdnet.com.com/2100-1103_2-5190332.html?tag=zdfd.newsfeed

auch http://marketwatch-cnet.com.com/210...e=pt&part=marketwatch-cnet&tag=feed&subj=news

Der P4-EE mit 3.4 Ghz geht auch an DELL nicht in ausreichender Anzahl, obwohl ja letzte Woche die 9 statt 7 Layer Version erscheinen sollte.

Den P4-E kann Intel nicht in ausreichender Anzahl liefern,
DELL wechselt wieder zurück auf Northwood.

(HP bietet wahlweise Northwood/Prescott für 2.8 - 3.2 GHz an,
den 3.4 GHz nur als Northwood)


Mein Tip:
DELL reaktiviert die 90 nm Linie wieder,
sobald der So. 775 in Stückzahlen kommt, also etwa Sommer '04.


Ok, für Technik-Fans ist diese Entscheidung von DELL nachvollziehbar und sie war meiner Meinung nach auch richtig.
Schafft jetzt 3-6 Monate Luft für ungestörten Verkauf der Pentium-4 Reihe.
 
Ich nehme mal an das die ein haufen Reclamationen haben mit den teilen.
Ich kann mir nicht vorstellen,das die den im Gehäuse gescheit kühl bekommen ;)
 
Ach was, Intel stellt auch "schon" auf 9 Layer um? Bei den Taktfrequenzen hätt ich das nen paar Jahre vorher gemacht ;).

oder meinen die ihre Mainboards, die jetzt 9 layer bekommen? *lol*
 
Na dann hoffen wir mal dass es vielleicht bald AMD PC´s von Dell gibt... ;)
Dann würde selbst ich mir einen AMD Kauf überlegen :)
 
Original geschrieben von rkinet
oder gleich Desktop-Itaniums ?
Halte ich für Ausgeschlossen, wenn sich IA64 nicht mal richtig im Server Markt mangels x86 kompatibilität durchsetzen konnte wird er es im Desktop bereich erstrecht nicht 8)
 
dazu dann noch die neuste Errungenschaft aus der Computertechnik,

Bug 'n' Pray oftmals auch abgekürzt als PnP *g.

Aber irgendwo ist der Schritt verständlich, Dell ist ja niemand der kleine Stückzahlen absetzt und sich mit kleinen Mengen zufrieden geben kann. Ist halt blöd wenn 1000 Kunden ein Produkt verlangen aber man nur 50 liefer kann.
 
Original geschrieben von Psycho-Dad
Aber irgendwo ist der Schritt verständlich, Dell ist ja niemand der kleine Stückzahlen absetzt und sich mit kleinen Mengen zufrieden geben kann. Ist halt blöd wenn 1000 Kunden ein Produkt verlangen aber man nur 50 liefer kann.


a) also von 1.000 P4-E Kunden kann DELL nicht leben.
b) DELL entscheidet selbst über P4 oder P4-E, es gab keine Wahlmöglichkeit für die Kunden

Es ist ein Jammer, daß Intel jetzt so stolpert.
Da muß extrem viel im Argen liegen.
 
Original geschrieben von Slider
Halte ich für Ausgeschlossen, wenn sich IA64 nicht mal richtig im Server Markt mangels x86 kompatibilität durchsetzen konnte wird er es im Desktop bereich erstrecht nicht 8)

Wenn Futuremark einen IA64 3D"jetztwirddeinernochlänger"Mark rausbringen würde, dann gäbs bestimmt ein paar Kunden für einen Desktop Itanium 2. *lol*
 
an den herren der wenn am bei dell ist sogar amd kaufen würde...

Ich rate DRINGENDS von dell ab.

Wollte letztens ein Dell rechner Upgraden. WAS EIN WITZ. Den kauft man und der bleibt für immer und ewig so.

Scheißteile.

Scheißmainboards

ScheißCPUs *G*

Ne Dell ... Wenn AMD bei Dell eizug hällt ist das gut für amd weil dann mehr daus amd kaufen aber mehr auch nicht... geld bringts aber die qualität steigt sicher nicht
 
Einen Dell rechner kauft man sich nicht zum upgraden! Du kaufst dir doch auch keinen Mercedes zum aufmotzen ;)

Dell Rechner sind einfach Rechner die leise sind, gute Qualität haben usw... aber zum aufrüsten neee.. :)
 
Original geschrieben von Azi
Einen Dell rechner kauft man sich nicht zum upgraden! Du kaufst dir doch auch keinen Mercedes zum aufmotzen ;)

Dell Rechner sind einfach Rechner die leise sind, gute Qualität haben usw... aber zum aufrüsten neee.. :)

Naja, alle sind nicht so leise. Das Gegenangebot zum Aldi-Rechner z. B. hat sich ein Bekannter von mir gekauft, und der is nicht gerade 'silent'!
 
Original geschrieben von Azi
Einen Dell rechner kauft man sich nicht zum upgraden! Du kaufst dir doch auch keinen Mercedes zum aufmotzen ;)

Dell Rechner sind einfach Rechner die leise sind, gute Qualität haben usw... aber zum aufrüsten neee.. :)

Qualität??
Wenn die Grafikkarte Probleme macht auf die Seite legen Klappe aufhalten dann gehts wieder ;)
Nu mal echt. Die Dinger sind Schrott. Die Gehäuse bestehen fast nur aus Plastik und biegen sich nach lust un Laune durch. Die Dell-Boards haben zumindest teilweise keine Halteklammer am AGP-Slot zum Sichern, wodurch beim Schliessen der Klappe das Gehäuse hinten soweit durchbiegen kann, dass die Grafikkarte ausm Slot gezogen wird.
Das is jetzt nur mal ein Problem von Vielen.
 
Dell hält sich auch nicht an form factors, steck mal ein atx nt an ein dell mobo )(( das ist sofort durch
 
jo, dass is dazu da damit die Kunden sich gleich einen neuen PC kaufen müssen! Und dann kaufen sie in ihrer DAUheit (*g*, was ne Wortkreation) wieder bei Dell.
 
Dell?

Wer/was ist eigentlich Dell? *noahnung*


;D - vielleicht bahnt sich ja da ein Lieferantenwechsel an.
 
Original geschrieben von Tristan.s
man möge mich erhängen

gerne!

und seitdem ich meinem Vater nen P4 zusammengebaut hab, halte ich des mit den stabilen Intel Plattformen auch für ein Gerücht!
 
FSC verbaut auch sehr viele Boards mit SIS-Chipsatz für P4 :)

Also das kann ich nicht bestätigen. Wer sich in der Materie auskennt wirklich auskennt (so wie ich ;) ) dem spielt es nicht gross eine Rolle ob da jetzt ein ALI, VIA oder SIS Chipsatz drin steckt.

Dies zeigen auch diverse Tests z.B bei Au-Ja gibts Probleme mit PT880 und Radeon 9800 Karte. Naja so etwas würde ich auch niemals so verkafuen.

Dazu ne schnucklige Geforce 4 MX-4000 die laufen einwandfrei ohne BIOS spiellereien :)

Intel Chipsätze haben da noch Vorrang wo z.B 2 GB RAM benötigt werden. Da es derzeit keine Desktop Board für Sockel 745 bzw 939 gibt die mehr als 1024 MB gescheit unterstützen.
 
Zurück
Oben Unten