Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komme nicht klar mit den Treibern!
Bulldozer
13.04.2004, 10:48
Hi,
bin neu hier und wollt auch mal gleich meine Frage stellen!
BEi mir steht seit lange mal wieder eine Neuinstallation des System. Mit allen neuen Treibern und so.
Nun warte ich ja schon die ganze Zeit auf neue Treiber für mein Asus Delux Mainbord und siehe da auf der Seite gibs ja schon die offiziellen.
Soll ich nach der Formatierung die 3.13 und danach die 2 neuen IDE und Audio treiber installieren?
Oder sind das schon beide zusammen die neuen NForce treiber so das ich nach der Formatierung den IDE und danach den Audio installiere.
Ich hoffe das ich mich klar ausdrücken konnte! VIELEN DANK
MfG
Der Bulldozer
Toonfish
13.04.2004, 11:01
Wirf' doch mal einen Blick hierauf (http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/index.shtml). Ich hab' gute Erfahrungen mit dem P3D-Treiberpaket gemacht, wobei ich die Standart-IDE Treiber behalten habe. Was die anderen bringen, steht im Guide.
Bulldozer
13.04.2004, 11:23
Verstehe mich nicht Falsch aber auf meine Frage finde ich keine Antwort dort!!!!
Toonfish
13.04.2004, 11:28
Dein Mainboard hat einen NVIDIA-Chipsatz, d.h. du kannst außer den Treibern von Asus auch direkt die von NVidia verwenden. Die von Asus sind meist nur eine ältere NVidia Version, wo noch ein Asus Logo draufgeklatscht wurde.
NVidia hat verschiene Treiberpakete veröffentlich, wo für alle Mainboardkomponenten rundum ein Treiber dabei ist. Im P3D Treiberpaket sind einige davon zusammengestellt, die, wie ich finde, sehr gut laufen.
Wenn du trotzdem lieber die von Asus benutzten möchtest, musst du halt schauen, was im Treiberpaket drin ist und dann evtl. noch einzelne Komponenten nachinstallieren.
Bulldozer
13.04.2004, 11:31
NEIN ich glaube ich habe mich Falsch ausgedrückt! ;D
Ich wollt die von nVidia benutzten! nicht von Asus.
Diese treiber die am 1. April rausgekommen sind sind das von Asus oder was? ???
Toonfish
13.04.2004, 11:59
Mir ist grad aufgefallen, dass ich noch gar nicht weiss, welches Asus Board du überhaupt hast! Evtl. haben wir deswegen aneinandere vorbeigeredet.
Welches Modell hast du genau?
Und vielleicht könntest du einen Link zu den Treibern setzen, die du meinst. :)
Toonfish
13.04.2004, 12:12
Also, die 3.13 (http://www.nvidia.com/object/nforce_udp_winxp_3.13)er sind ein Treiberpaket, wo alles, auch Sound und IDE-Treiber bereits enthalten sind. Seit dem Release sind jedoch neue Sound- und IDE-Treiber veröffentlich worden, die noch nicht in dem Paket enthalten sind. Installierst du also das 3.13-Paket, hast du für alles Treiber, und zwar Sound in der Version 3.66 und IDE in der Version 3.66. Installierst du zusätzlich noch den Audio Treiber (http://www.nvidia.com/object/nforce_audio_4.31_win2KXP), somit updates du die Sound Treiber auf Version 4.31. Wenn du aber eh nur ein paar Windows-Sounds hörst, dann tut das Update nicht Not.
Für den IDE-Treiber gibt es ebenfalls ein Update, und zwar auf 4.12. Bei den IDE-Treibern wäre ich aber vorsichtig, siehe hier (http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/3.shtml#config_filter).
Trotz allem haben manche User festgestellt, dass einige dieser Treiber nicht so gut laufen, wie frühere Versionen. Das Paket kann man eben nur im Ganzen nehmen. Daher gibt's das oben angesprochene P3D-Paket. Da sind auch alle Treiber drin, nur sind nicht alle in der neuesten, dafür in der subjektiv besten Version. Es bietet einen weiteren Vorteil: Man muss keinen IDE-Treiber installieren. Der von Windows ist nämlich in vielen Fällen der unproblematischte.
So, ich hoffe nun, das Thema erfasst zu haben.
Bulldozer
13.04.2004, 12:22
Na gut ich dachte wenn ich sage Asus Deluxe versteht das jeder. Aber meine Schuld!
HAb den Asus A7N8X Deluxe
Und habe wie immer bis jetzt den Treiber auf der www.nvidia.com seite runtergeladen!
Also sind jetzt nur IDE und Audio treiber neu! Mehr nicht!
Reicht es also aus den 3.13 Treiber von nvidia.com seite zu saugen und installieren!
Danach aber die neuen IDE und Audio treiber rüber? GEHT DAS? ???
Toonfish
13.04.2004, 12:51
Ja, das geht.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.