Overdrive
01.01.1970, 01:00
Hallo allerseits!<br><br>Ich hatte vor etwa 3 Wochen ein Post über ein Abit KA7-Athlon-Problem ins Cpu Forum gepostet.. Seitdem ist der Beitrag irgendwie verschollen und ich hatte auch keine Zeit mich darum zu kümmern. Es ist aber ein kapitales Problem mit meinem Rechner: Er will nicht mehr booten. <br><br>Falls der Beitrag weg ist, hier nochmal die Story:<br>Ich hab meinen Rechner angemacht, aber vergessen, die Wakü einzuschalten. Als ich zurückkam (war kurz Katzen füttern) roch es nach Plastikbrand und ich habe den Rechner am Netzteil ausgemacht. Bevor ich das tat, lief der Rechner noch und er wurschtelte gerade am Scandisk rum *g*. Als ich dann die Wakü-Pumpe hab laufen lassen, wollte ich ihn wieder anmachen aber: NIX. <br><br>Das Problem, dass das Abit KA7 es nicht mag im Betrieb vom Netz zu trennen war mir schon vorher klar geworden. Aber damals konnte ich den Rechner (Athlon 750er Slot A) durch Bios-Reset und andere Einstelungen auf meiner OC-Karte wieder ans Laufen bringen. Jetzt geht das nicht mehr!! <br><br>Der Rechner tut folgendes: Festplatten und Lüfter laufen an, rote und gelbe Lampe leuchten und no signal am Schirm. Ram und GraKa sind OK. Das gleiche kommt heraus, wenn ich den Rechner ohne Cpu,Ram und Graka starte!<br><br>-> Cpu kaputt oder Mainboard?<br><br>Kann mir einer nen Ratschlag geben, was ich tun könnte? Ich hab leider keine "Test-Station" zur Verfügung, weil ein Slot-A ja eher selten ist. Vielleicht kommt ja zufällig jemand aus der Nähe von Köln und kann mir praktisch helfen, weil eigentlich keinen Bock drauf habe, den Rechner in einen Computerladen zu bringen (chronischer Geldmangel :-)).<br><br>Gruß<br>Overdrive