Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7N8X Deluxe - Welcher SATA Driver
Hallo an alle !
Ich habe da mal eine Frage, ich habe immer wieder Probleme beim Booten von meinem Rechner. Es erscheint auf einmal das "Programm" CHKDSK oder so ähnlich und löscht und verschiebt irgendwelche dateien. Danach bootet der Rechner neu und Windows wird auch wieder normal gestartet.
Das Problem kommt dann nach kurzer Zeit wieder.
Ich habe eine Samsung SATA platte drin, 160GB.
Kann das Problem evtl. am SATA Treiber liegen, benutze immer noch den von der original CD die beim Mobo dabei war.
Welchen Treiber verwendet Ihr denn für das Board und hatte schon mal jemand so ähnliche Probleme ?
Fragen über Fragen.. *noahnung*
Greatz, WBWG ???
dA_phYZikA
13.04.2004, 18:01
moin,
also ich hab das a7n8x del. 2.0 und ne 80Gb seagate 7200.7 platte.
damit benutz ich den 1.1.0.52 sata treiber von silicon image.
hab keine probleme. hatte aber auch eigentlich vorher mit älteren treibern keine probleme
Es erscheint auf einmal das "Programm" CHKDSK oder so ähnlich und löscht und verschiebt irgendwelche dateien
das sieht nach einem Festplattendefekt aus. Wahrscheinlich geht die Platte bald ganz kaput.
Hm versuch einmal ein Festplatten Diagnose Programm und teste deine HDD auf fehler vieleicht nichts checkdisk da es nicht wirklich sagt was los wwar. Verusch trozdem einmal den neuen SATA Treiber und eventuell mach mal ein Bios update wenn du nicht das neuste hast dort wurde auch meine ich 2 mal das SATA bios geupdatet. Vieleicht hilft auch der beim SATA Controller Treiber der Monitor weiter. Der zeigt auch nützliche sachen ur Festplatte an. Also wenn du noch 1004 hast würde ich nen Bios update empfehlen. bzw einmal den SATA Anschluss wechseln da du nur eine HDD benutzt oder Kabel.
Original geschrieben von skneo
Hm versuch einmal ein Festplatten Diagnose Programm und teste deine HDD auf fehler vieleicht nichts checkdisk da es nicht wirklich sagt was los wwar. Verusch trozdem einmal den neuen SATA Treiber und eventuell mach mal ein Bios update wenn du nicht das neuste hast dort wurde auch meine ich 2 mal das SATA bios geupdatet. Vieleicht hilft auch der beim SATA Controller Treiber der Monitor weiter. Der zeigt auch nützliche sachen ur Festplatte an. Also wenn du noch 1004 hast würde ich nen Bios update empfehlen. bzw einmal den SATA Anschluss wechseln da du nur eine HDD benutzt oder Kabel.
Servus !
Habe vor ca. 6 Stunden den 1.0.0.40 SATA-Driver installiert und seitdem erstaunlicherweise keine Probleme mehr ;D
Das Bios ist auf dem aktuellsten Stand (Final Version).
Wo finde ich denn den Monitor für den SATA Controller ? Und... wo bitte finde ich ein Festplatten Diagnoseprogramm ?
Danke schon mal für die Infos !
Gruß, WBWG 8)
http://www.siliconimage.com/products/storage.asp#soft Programm heist SATA/Raid
Nehja dan Glückwunsch.
Und als Festplatten test Programm dachte ich an ein Program oder so was in Windows einmal alle Sektoren prüft mit einem ordentlichen protokoll:!
EDIT:
Meine wie bei tweackXp ist glaube ich sowas dabei sonst einfach einmal googlen.
Original geschrieben von skneo
http://www.siliconimage.com/products/storage.asp#soft Programm heist SATA/Raid
Nehja dan Glückwunsch.
Und als Festplatten test Programm dachte ich an ein Program oder so was in Windows einmal alle Sektoren prüft mit einem ordentlichen protokoll:!
EDIT:
Meine wie bei tweackXp ist glaube ich sowas dabei sonst einfach einmal googlen.
Vielen Dank für die Infos !
Ich habe wohl das Problem gefunden. Die Soundkarte war auf dem PCI-Slot 3 installiert, und dieser wird vom SATA-Controller mit verwendet. Gestern habe ich den PC neu installiert und die Soundkarte auf den PCI-Slot 2 gesteckt, seit dem habe ich keine Probleme mehr... bis jetzt ;D ;D ;D
Greatz, WBWG 8)
hm stimmt habe ich garnicht darran gedacht mit der soundkarte sharren ist ja immer so eine Sach gewesen ;) !
Ja, lief alles ganz gut, bis ich entdeckt habe das meine CPU Diode bei 76 Grad steht und natürlich jetzt das MBM5 die ganze Zeit einen Warnton von sich gibt.
Morgen werde ich mir einen 3000+ holen mit einem Zalman lüfter, oder Thermaltake und dann läuft hoffentlich endlich alles...
Werde morgen nacht berichten ob alles glatt gegangen ist ;)
Erst war ich nur ratlos *noahnung* , mittlerweile bin ich stink sauer 8-(
Wird schon wieder werden.
Gruß, Basti
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.