Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7S5A und Athlon XP
MaxHitman
01.01.1970, 01:00
Hi Leute,<br>warum kann man einen Athlon XP angeblich nur auf ein K7S5A mit der Revi. Nummer 3.00 zum laufen bringen ????Was ist der Unterschied zwischen einem K7S5A mit Revi. 3.00 und 1.00????????Reicht nicht einfach ein Biosupdate?????????<br><br><br>Cu MaxHitman
würd ich auch gern wissen
Wo find ich dei Rev auf dem Board. Ich habe gestern mal geschaut und nichts gefunden. ??? ??? ???<br><br>Für Tipps währe ich dankbar.
Fanatic_Ice
Hi,<br><br>1. Seit dem letzten ECS-Elitegroup-Bios sollen alle XPs auf dem K7S5A (m. und o. LAN) laufen.<br>(Habe extra www.elitegroup.de angeschrieben und sogar Antwort bekommen. Und die Rev. 3.0 (Bios 010921, ist aber auf der Site nicht zufinden!!))soll sich schon im Handel befinden.)<br><br>2. Dir Rev. sollte zwischen dem SiS735 und dem AGP-Port befinden! ( K7S5A"X"z.B."2" o. "3")<br> <br>************************************************************<br><br>Ich hab aber auch noch ne´ Frage:<br><br>Welchen DDR-RAM PC2100 CL2 würdet Ihr mir für das K7S5A-LAN Rev. 3.0 empfehlen? ( - lohnt sich CL2-Speicher überhaupt?)<br><br><br>Ich habe das MoBo noch nicht, weil mir kein Händler kompetente Auskunft gibt, möchte es mir aber kaufen. - mit Athlon XP und DDR-RAM CL2.<br><br><br>MafG F_I
ich habe micron cl 2,5 der tadellos zu 99%<br>auf cl2 mit dem board läuft und habe für nen 256er riegel 109 dm bezahlt<br>vor ca. 8 wochen<br>es gibt nicht viele hersteller deren rams mit diesem board laufen<br>aber micron is eins von denen die laut handbuch mit dem<br>board laufen<br><br>ich kann es nur wärmstens empfehlen -von bisher 9 solcher rechner die ich zusammengeschraubt hab<br>laufen alle mit micron mit cl 2,5 @ cl 2<br>absolut stabil
@ Fanatic_Ice<br><br>Ein K7S5A2 gibt es meines Wissens in D noch gar nicht zu kaufen geschweige denn ein K7S5A3. Ein Review vom K7S5A2 kannst Du hier http://www.pchardware.ro/Reviews/review.php?id=129 nachlesen. Der einzige Unterschied bei allen bisher ausgelieferten K7S5A`s ist die Biosversion (und natürlich ob mit oder ohne LAN ;D). Woher habt ihr (Du?) das Gerücht mit der Revision 3 eigentlich?<br>Du hast aber Recht, daß mit dem aktuellen Bios der AthlonXP auf dem Board läuft (lt. Aussage von ECS).<br><br>mfg<br><br>neo67<br><br>
Fanatic_Ice
kopiert:<br>**********************************************************<br>Das K7S5A-LAN ist bereits im Handel und Infos + Ansicht bekommen Sie unter www.elitegroup.de<br><br>Ihr Support-Team<br>----- Original Message ----- <br>From:Fanatic_Ice <br>To: support@elitegroup.de <br>Sent: Tuesday, October 09, 2001 2:29 PM<br>Subject: K75SA rev 3.0<br><br><br>Hallo,<br> <br>wann und wo wird das ECS Elitegroup K7S5A-Lan Rev.3.0 verfügbar sein.<br> <br>Wo kann man Infos einsehen und eventuell Bilder sehen?<br> <br>Über eine positive Antwort würde ich mich freuen.<br><br>F_I<br>************************************************************<br><br>...aber auf die Rev.3 haben die keinen Bezug genommen!!!<br><br><br>Kopiert bei The Inquirer http://213.219.40.69/08100104.htm<br>*******************************<br>ECS also has two boards. The K7VTA3 rev 1.0A uses the KT-266, and BIOS version 1.11A, while the K75SA rev 3.0 uses the SiS 735, and BIOS rev 010921. <br>********************************<br><br>Die Liste ist inoffiziell von AMD, und damit nicht gewährleistet!!<br><br><br>MfG F_I
HI<br>Bei mir steht nur K7S5A und nix dahinter ???Nebendrann steht in nem feld ICES-003,ist das die rev nr?Möchte mir den Athlon XP1600+ reinmachen(real 1,4ghz) hat den wer schon drinnen auf diesem Board?
Also auf der AMD Page steht seit neusten auch was von rev 1.1<br><br>http://www.athlonxp.com/compatibility_mb.html<br><br>naja hab für 2 Arbeitskollegen 2 XP´s mit dem K7S5A bestellt.<br>Mal schaun was dabei heraus kommt
Fanatic_Ice
***************************<br>Also auf der AMD Page steht seit neusten auch was von rev 1.1<br><br>http://www.athlonxp.com/compatibility_mb.html<br>***************************<br>Da ist ein ECS K7S5A rev 1.1 rev. 3.0 010921<br><br>Also, das einzige was ich noch weiss ist das die Rev. 2 mit Award-Bios daher kommen soll - und nicht mehr mit AMI-Bios. - Ich übernehme dafür aber natürlich keine Gewähr-<br><br>Und das es derzeit in Deutschland nur die Rev. 1 im Handel gibt!!!!!!!!! - mit und ohne Lan! <br>Also ist die Antwort die ich von ECS bekommen habe ebenfalls unzureichend!!<br><br>@CC...du hast Rev. 1 wie alle anderen auch!<br><br><br>F_I
So so rev 1.1 ???Öhmm was soll das fürn board sein,wenn wir doch nur rev 1 haben und demnächste rev 2 zum verkauf kommt?Naja der proz ist bestellt,bin mal gespannt was geht/nicht geht.
Skyfighter
Wollte mir nächste Woche auch das ECS K7S5A kaufen...wäre also schon gut, wenn das bis dahin geklärt wäre! Bisher hüllen sich ja anscheinend alle Hersteller in schweigen! :o >:( 8-(<br><br>--<br>mfG<br>Skyfighter
Hi,<br><br>hat inzwischen jemand ein handelsübliches K7S5A mit nem XP am laufen? Bezieht sich Revision 3 eventuell auf das bios vom 20.09., was geflasht sein muss?
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.