PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ueber bios 1008E

Bladerunner10
14.04.2004, 08:34
hi habe mir das ueber bios 1008e besorgt in der hoffnung das der rechner nicht mehr abkackt bzw nicht immer wieder neu rebootet nach ner gewissen zeit . das geht immer ein paar stunden gut dann rebootet er wieder . habe die orginal infineon 2x512 ddr pc3200 das asus a7n8x-e und den barton xp2500+ . ok jetzt antworten alle wieder , aber junge weiß doch jeder das das mit den infineon nicht läuft !!! habe aber in einen anderen forum gelesen das man die infineon mit 2,9volt betreiben soll damit es funzt . dort war aber kein hinweis wo dieses ueber bios zu bekommen war nun bin ich hier fündig geworden ,habe aber keine ahnung wie das mit den installieren des bios geht . habe es mit den tool von der cd versucht funzt aber nicht . kann mit bitte jemand sagen wie man diese ueberbios installiert . für jede hilfreiche antwort wäre ich sehr dankbar .
mfg bladerunner10

Talliostro
14.04.2004, 08:40
hmmm soweit ich weiss (hab die "Vorgängerversion A7N8x Del. Rev 2.0):

Bootfähige DOS Diskette erstellen
Uber Bios 1008E draufziehen

Diskette ins Laufwerk und Compi neu starten lassen
Im Anfangsscreen alt+f2 drücken (ist son grüner Screen, unten steht: Press [TAB] for Postscreen, [Alt+F2] for AWDFlash)
dann das bios mit AWDFlash draufflashen und neu starten ohne Diskette.

Das ist zumindest der Theoretische Weg. Da ich BIOS-Updates auf den Tod nicht ausstehen kann, führe ich die auch net so gerne durch. Vor allem im Angesicht des minderwertigen BiosBausteins, der auf meinem Board verbaut ist (ab dem WE nicht mehr *hrhrhrhr)

Bladerunner10
14.04.2004, 08:56
vielen dank für die direkte hilfe werds gleich mal testen . hoffe das mich das mit den infineon weiterbringt .
mfg bladerunner

PS : habe das rarfile vom ueberbios entpackt und mit dem autoupdater von der mobo cd installiert so gehts auch . bis jetzt läuft der rechner noch ;) . hoffe das es auch so bleibt.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise