Suspend to Ram mit Mouseware

case

Lieutnant
Mitglied seit
19.08.2002
Beiträge
55
Renomée
0
Standort
Berlin
Hi,

wenn ich meinen Rechner in den Suspend to Ram Standby Schlaf schicken möchte, kommt immer die Fehlermeldung HID-compliant Cordless Mouse verhindert den Wechsel in den Standbymodus. Ich nutze die Logitech Mousware Treiber v. 9791. Der Nager ist eine MX700. Board ist ein A7N8X Deluxe v. 1.04 mit Bios 1007.

Leider habe ich die Windows-Installation mit deaktiviertem Suspend to Ram im Bios durchgeführt. Damit Windows überhaupt wieder in den S3 Modus kommen kann, habe ich das kleine Programm dumpoo.exe verwendet. Allerdings funktioniert der Standby-Modus nur, wenn ich den Maustreiber im Gerätemanager deaktiviere.
Weiss jemand, ob eine komplette Neuinstallation von Windows das Problem lösen könnte, bzw. funktioniert der S3-Modus überhaupt mit den Logitech-Treibern?

Gruß,
case
 
grundsätzlich müsste es auch mit den Logitech treibern funktionieren, wurde hier von einigen schon mal bestätigt. Ich selbst habs auch schon mal versucht und es hat geklappt. Hast du schon versucht die MouseWare neu zu installieren ?

Aber ich denk du musst dann Win neu installieren, da du ja SuspendToRam (S3) erst nachträglich im BIOS aktiviert hast, was dazu führt dass Windows das nicht automatisch erkennt (ist so, leider, Windows erkennt es immer bei der Installation, aber nicht im laufendem Betrieb). Ich kann mir nicht vorstellen dass eine nachträgliche aktivierung im Windows anhand von Tools oder manuell wirklich eine 100%-ige Funktion garantiert.
 
Hmm,

tja sowas hatte ich schon befürchtet. Aber da mein Windows mittlerweile recht zugemüllt ist, hat das vielleicht noch andere positive Seiteneffekte... :]

Gruß,
case
 
ja ja, mal zwischendurch das windows neu aufspielen, und der PC fühlt sich wie neu geboren, das kennen wir nur zu gut ... ;D
 
Zurück
Oben Unten