Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nochma zu meinem sound "k75SA" hab da wa entdeckt.
DaOmma2000
01.01.1970, 01:00
habe da was gefunden habe das neue bios geflasht danke DONL.!!!!!! und jetzt bekomme ich beim starten so ne fehlermeldung von meiner soundblaster live die is:<br><br>SB16 CONFLCIT WITH IRQ; CREATIVE SB16 EMULATION DRIVER NOT LOADING!!!<br><br>liegt es vielleicht daran das ich so nen komischen sound habe? in direct x steht steht auch bei SOund: so ne vxd wurde noch nicht von microsoft getestet etc. im gerrätemanager wird kein konflikt angezeigt...?!?! übrigens is das rauschen bei mp3s nicht, aber bei max payne intro z.b. die musik geht ohne probs aber wenn der labbert rauscht es :( :(<br><br><br>slot 1 grafik<br>slot 2 netwerk <br>slot 3 sound<br><br>athlon 1400<br>v3 3000<br>sb live<br><br>könnt ihr mir nochma helfen, danke jungs..<br><br>OMMA<br><br>PS: ich hoffe ich nerve nicht mit meinen ständigebn sound fragen :)
Netzwerkkarte aus PCI1 raus - dieser Slot muss frei bleiben...<br><br>
DaOmma2000
wieso muss der frei bleiben, meine vga is doch in slot1 ?!?!?!<br><br>OMMA
Hast du keine AGP-Graka ???
Zur Verdeutlichung <br>1.Slot : AGP <br>2.Slot : PCI Slot1<br>3.Slot : PCI Slot2<br>usw
Welches Betriebssystem wird überhaupt verwendet?? ???<br><br>Wenn es Win98 ist, dann benötigt der Lecacy-Device der Soundkarte als Treiber die "configmg.vxd". Dazu gibt es bereits einen Thread: http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Mainboards&action=display&num=1002982780 <br> <br>Noch wissen wir nicht, ob das die Lösung ist, weil es keine Rückmeldung gegeben hat ... jedenfalls entpackt Win98 bei der Installation nicht alle Treiber ... und das kann zu Problemen führen!!<br>
Hi<br>Warum deaktivierst du denn die SB16 emu nicht? Oder spielst du noch DOS-Spiele ::)
Hi obi-wan<br><br>Dieses Gerücht mit den nicht installierten Win98-Gerätetreibern sollte ich eigentlich schon seit einem Jahr im Gerüchteabfalleimer sein. <br>An dem liegt es mit absoluter Sicherheit nicht. <br><br>Diese DOS Emulation ist sowieso für die Katz ausser in puren DOS Spielen. <br><br>Kenn leider dieses Board nicht, aber am besten Sound in PCI Slot 2 lassen und Netzwerk in Slot5 (wenns soviele überhaupt hat, auf jeden Fall in einen nicht geshare'ten)<br><br>In Windows-Gerätemanager die SB Emulation auf ParallelPort legen. <br>Auch unbedingt die neueren Treiber nehmen.
DaOmma2000
win98 / 2000<br><br>dos emulation raus, hilft nichts, echt ich habe alles probiert das kann doch nicht angehen! <br><br>wir sieht es denn damit aus einfach ma zu nem pc händler zu gehen, da wo ich die sb live 5.1 auch geholt habe, die verkaufen auch das k75sa und sind ziemlich nett, was meint ihr?<br><br>OMMA
ghostadmin
<br><br>win98 / 2000<br><br>dos emulation raus, hilft nichts, echt ich habe alles probiert das kann doch nicht angehen! <br><br>wir sieht es denn damit aus einfach ma zu nem pc händler zu gehen, da wo ich die sb live 5.1 auch geholt habe, die verkaufen auch das k75sa und sind ziemlich nett, was meint ihr?<br><br>OMMA<br><br><br>schau Dir mal auf meiner Seite unter k7s5a.de.cx die Interrupt-Tabelle an. PCI Slot1 freilassen, da dieser mit der VGA geshared wird!!
ppm007: Dieses Gerücht mit den nicht installierten Win98-Gerätetreibern sollte ich eigentlich schon seit einem Jahr im Gerüchteabfalleimer sein. <br>An dem liegt es mit absoluter Sicherheit nicht.<br>Kann ich nicht nachvollziehen, Begründung fehlt. ??? Ist aber auch Banane.
Hi obi-wan <br>Da das Gerücht schon vor sehr langer Zeit sich erledigt hat, kann und will ich Dir nicht einen Link geben, aber mit www.google.de kannst Du es slber nachvollziehen. <br>Wollte hier nur posten, um nicht die ganze Diskussion vor mehr als einem Jahr nochmals durchzuziehen. <br>Wenn Du es noch glaubst ok, aber andere sollten davor bewahrt werden. <br>Such nach vmm32.vxd + vmouse.vxd + ntkern.vxd und Du wirst fündig. <br>nichts für ungut <br>ppm007
Also gut, danke für den Hinweis! ;) Hatte nicht in Erinnerung, das hier gelesen zu haben.<br>Und ob es mit Sicherheit nicht daran liegt ... wer kann das mit absoluter Sicherheit sagen? Jedenfalls wäre es sehr leicht ohne großen Aufwand zu testen für den ganz oben genannten Problemfall.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.