Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches AMD760 Board ?
John_Woo
01.01.1970, 01:00
Wer von euch kann mir nen gutes AMD760 Board empfehlen ?<br>(Vielleicht auch VIA KT266A - wenn das so "gut" wie mein KX133 Board ganz am Anfang ist) Abit KG7,Epox KH irgendwas, ASUS A7M, MSI K7 Master, oder was ???<br><br>Board soll mit 256Mb DDR-RAM und ATHLON XP 1533 (1900) laufen. Onboard-Sound, LAN etc brauch ich nicht. BS ist Windows 2000 mit SP2.<br>
Hallo bester Action-Regisseur aller Zeiten,<br>von den AMDs soll ja das Abit das schnellste sein. Chip hat mal das MSI Master als ultrastabile Referenz gehabt.<br>Das einzige Problem ist sicher die VIA-Southbridge.<br>Lies Dir am besten mal hier den Test zum Abit von Nero24 durch.<br><br>Falls Geld keine Rolle spielt, würde ich mal das Tyan Tiger MP in betracht ziehen. Das ist ein Dual-CPU Board und hat außerdem die AMD766 Southbridge.<br>Test gibt´s hier: http://www.zdnet.de/techexpert/artikel/tests/mainboard/200109/tigermp_00-wc.html<br>Ist aber sicher nur was für Freaks,normalerweise braucht man die zweite CPU kaum, auch muß sie von Betriebssystem unterstützt werden, z.B. W2K, Linux ....<br>Außerdem kommen auch bald die Dual-AMD-Boards mit AMD760MPX von Asus, MSI und Gigabyte raus, hoffen wir mal...<br><br>Gruß<br><br>Bob<br>
Abit KG7 Raid<br>no comment<br>
ich hab das 8k7a von epox und kann eigentlich nur postives berichten...mit ein paar kniffen is die performance ganz oben mit dabei :)
John_Woo
<br><br><br>Falls Geld keine Rolle spielt, würde ich mal das Tyan Tiger MP in betracht ziehen. Das ist ein Dual-CPU Board und hat außerdem die AMD766 Southbridge.<br>Test gibt´s hier: http://www.zdnet.de/techexpert/artikel/tests/mainboard/200109/tigermp_00-wc.html<br>Ist aber sicher nur was für Freaks,normalerweise braucht man die zweite CPU kaum, auch muß sie von Betriebssystem unterstützt werden, z.B. W2K, Linux ....<br>Außerdem kommen auch bald die Dual-AMD-Boards mit AMD760MPX von Asus, MSI und Gigabyte raus, hoffen wir mal...<br><br>Gruß<br><br>Bob<br><br><br><br><br>Dual ist sicherlich geil, vor allem für FlaskMPEG. (Habe mit 700 Slot A im Moment nur 11 Frames)<br>Aber sind die Tyan Boards wirklich gut ?<br><br>@ Flinsi <br>Abit KG7 - kannn ich da per Bios den Multi und FSB einstellen?
bonbonfoni
das prob ist das die dual boards auf extreme stabilität ausgelegt sind da leidet die performance etwas<br><br>und tyan ist ja das einzigste zur zeit<br><br>aber konkurrenz ist in sicht
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.