PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe eine Platte des Raid defekt , wie Daten auf neue Platte übertragen ?

Dickmann
14.04.2004, 18:35
Hi,

besitze ein A7N8X-E. Nu is ohne Vorwarnung eine meiner beiden Festplatten hin (sch...Maxtor, 8 Mon. alt :[ ). Hatte die beiden Festplatten als Raid (Mirroring) eingerichtet. Wie schaffe ich es, ein neues Raidarray einzurichten ohne meine kompletten
Daten zu verlieren ? Rebuild Raid oder wie ?
Bitte antwortet schnell ich komm nicht weiter.

Gruß

Dickmann

Slave
14.04.2004, 18:43
Es sind leider alle Daten verloren :-[

mfg

cruger
14.04.2004, 19:09
Original geschrieben von Slave
Es sind leider alle Daten verloren :-[

mfg

unsinn, warum sollten beim mirroring die daten verloren sein ?

@ Dickmann

einfach mal einen blick ins handbuch werfen.

bei einigen controllern reicht es, die defekte platte auszutauschen, danach wird automatisch
ein rebuild durchgeführt. bei anderen controllern muss man diesen schritt manuell durchführen.

wenn das mainboard handbuch nicht hilft, dann kann man sich die dokumentation sicher auch
direkt bei silicon image downloaden.

mfg
cruger

fulc
14.04.2004, 19:11
NEIN ! sind sie nicht !

wie er sagt hat er ein Raid 1 array angelegt (mirroring!). also beide festplatten mit gleichem inhalt.
also müssen die daten rekonstruierbar sein.

aber genauer kenn ich mich in puncto raid auch leider nicht aus ....

eigentlich müsste es funzen wenn du die platte als single betreibst. nur wie du dann die platte wieder in nen raid1-array bekommst wenn die austauschplatte da ist......keine ahnung....

mfg
fulc

Dickmann
14.04.2004, 20:07
@fulc @cruger:

Ich denke ( hoffe ) auch das das funzt. Aber leider schweigt sich das Handbuch aus und Silican Image´s Homepage bringt mich auch nicht weiter...

Dickmann
14.04.2004, 20:52
@fulc @cruger:

Ich denke ( hoffe ) auch das das funzt. Aber leider schweigt sich das Handbuch aus und Silican Image´s Homepage bringt mich auch nicht weiter...

sascha224
15.04.2004, 10:47
Ohne klugscheißen zu wollen: Natürlich geht es, nichts anderes ist doch Sinn eines Mirrorsets...
Aber wie das bei dem Silicon funzt, weiß ich auch nicht, ich schau nachher mal bei mir zu Hause.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise