clawhammer 754 -cg stepping

hoschieee

Commander
Mitglied seit
18.10.2003
Beiträge
172
Renomée
0
hallo, im moment hat amd ja folgend desktop cpus von relevanz:

-athlon-xp (barton) 2ndlevel 512kb
-athlon-xp (barton-mobile) 2ndlevel 512kb
-newcastle-athlon64 (cg-754) 2ndlevel 512kb
-clawhammer-athlon64fx (cg-940) 2ndlevel 1024kb

und jetzt kommts, hat der aktuelle clawhammer für sockel 754 mit 1024kb 2ndlevel-cache auch das cg-stepping, oder ist der komplett durch den newcastle ersetzt worden und die noch erhältlichen clawhammers sind alle ein älters (nicht cg) stepping?
 
Original geschrieben von hoschieee
hallo, im moment hat amd ja folgend desktop cpus von relevanz:

-athlon-xp (barton) 2ndlevel 512kb
-athlon-xp (barton-mobile) 2ndlevel 512kb
-newcastle-athlon64 (cg-754) 2ndlevel 512kb
-clawhammer-athlon64fx (cg-940) 2ndlevel 1024kb

und jetzt kommts, hat der aktuelle clawhammer für sockel 754 mit 1024kb 2ndlevel-cache auch das cg-stepping, oder ist der komplett durch den newcastle ersetzt worden und die noch erhältlichen clawhammers sind alle ein älters (nicht cg) stepping?

Das CG-Stepping gibts auch für Clawhammer-CPUs!
 
Original geschrieben von hoschieee
und jetzt kommts, hat der aktuelle clawhammer für sockel 754 mit 1024kb 2ndlevel-cache auch das cg-stepping, oder ist der komplett durch den newcastle ersetzt worden und die noch erhältlichen clawhammers sind alle ein älters (nicht cg) stepping?

Die Clawhammer sind nicht ersetzt worden. Es gibt ja weiterhin für den Sockel 754 Modelle zu kaufen, die 1Mb L2 Cache besitzen. Momentan würd ich mir aber echt überlegen, welchen ich mir kaufe. Hab grad wieder von einem gelesen, der seinen Newcastle 3000+ mit Standard Vcore auf 2,4Ghz getaktet hat und das ganze ohne Wakü
 
Zurück
Oben Unten