PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7S5A + IBM IC35L040  Festplattencrash

Soulsurver
01.01.1970, 01:00
Nach das Board nach Speicherwechsel superstabil unter Win2k und Me gelaufen, wollte ich nun mal Win XP probieren.<br><br>Der Erfolg: Rechner ist noch 2 mal gestartet, danach gab es bei der Festplatte einen E/A-Fehler. Mit Bottdiskette gestartet und versucht mit DIR Befehl die Daten anzuschauen. Nur noch seltsame Zeichen, Daten von 1973 und Uhrzeiten von 27:86 Uhr? Fehler in jeder Partition.<br><br>Weiß hier jemand Rat? Kann ich die Daten auf der Festplatte noch retten?

Fighter123
Hi, mann kann wenn man die WinXP CD einlegt und von Ihr bootet anstatt Installation auch vorhandene XP Version Reparieren anwählen. <br>Falls es nicht klappt, kommst Du um eine Formation mit Neuinstallation nicht herum &nbsp;8-(.<br><br>Gruß<br><br>Fighter123

Soulsurver
Nachdem ich ein Testprogramm von IBM probiert hatte konnte ich den Fehler lokalisieren. Einigen Sektoren waren fehlerhaft. Diese konnte ich leider nich reparieren. Werde fdisk noch etwas anderes war möglich.<br><br>Mit einem Programm von IBM konnte ich dann die Festplatte i den Urzustand zurücksetzen, die Daten waren aber verloren sowei alles Partitionen.

Obi-wan
Wirklich ätzend! &gt;:(<br><br>Ich hatte vor kurzem eine ältere IBM, auf der ich defekte Sektoren hatte. Als ich die betreffende Partition formatieren wollte, brach Format ab, und ich hatte nur noch 5 MB anstatt 4 GB an Speicherplatz (laut Scandisk). :o<br>Dann habe ich den IBM Drive Fitness Test laufen lassen, der keine Probleme zeigte. Dann aktivierte ich im BIOS &quot;H.D.D. smart&quot;, und danach konnte ich die Platte dann formatieren, und alles wurde richtig erkannt.<br>Vielleicht solltest Du die Option im BIOS auch aktivieren?

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise