PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erkennt meine SATA Samsung nicht !!

oddie0
15.04.2004, 14:22
Hi, hab mir eine 120GB SATA Samsung gekauft und wollte nun wie gewohnt per CD das Windows XP draufspielen...aber die Windowssoftware erkennt beim einrichten meine Festplatte nicht !
Wie muss ich denn vorgehen..hab glücklicherweise meine alte 160er IDE behalten, sonst wäre ich voll aufgeschmissen..
Gibt es etwas, was ich bei dem ASUS Board im Bios explizit einstellen muss ?
oder ist die Festplatte defekt ?

PCKatze
15.04.2004, 16:10
Hi,
Zuerst muß die IDE Platte abgeklemmt werden, dann bitte von der WinXP Booten (im BIOS CD Rom als Bootlaufwerk einstellen) und gleich am anfang F6 drücken. Die SATA Treiber müssen auf Diskette bereit liegen. Nach aufforderung die Diskette ins laufwerk und dann kommt die Auswahl für den Treiber.

oddie0
15.04.2004, 20:44
ok..hört sich gut an..wo kriege ich die Treiberdisk her ??

Carsten Zapfe
15.04.2004, 20:52
Original geschrieben von oddie0
ok..hört sich gut an..wo kriege ich die Treiberdisk her ??

Tja, das ist ja das Desaster. Die mußt Du Dir selbst
erstellen, und zwar von der CD, die Dir mitgeliefert
wurde. Noch einfacher ist es, wenn man einen 2.Pc
sein Eigen nennen darf. Du siehst, es sind ganz schlaue
Menschen, die Dir sowenig Arbeit wie möglich machen
wollen. Ich habe mich auch schon darüber geärgert. ;D

Viele Grüße

Carsten

oddie0
15.04.2004, 21:08
ha..das ist ja clever gelöst..was für dateien muss ich denn auf die kleine 1.44mb diskette draufpacken ?? iss ja nicht gerade viel platz vorhanden !!

Carsten Zapfe
15.04.2004, 21:15
Original geschrieben von oddie0
ha..das ist ja clever gelöst..was für dateien muss ich denn auf die kleine 1.44mb diskette draufpacken ?? iss ja nicht gerade viel platz vorhanden !!

Lach jetzt nicht, schau mal bei Dir im Handbuch nach, oder Du saugst es Dir von der
Asus HP. Glaube mir, ist halb so wild. Viel Gück.......
Und jetzt geht es auf eine kleine LAN Party...

Viele Grüße

Carsten ;D

skneo
15.04.2004, 22:26
Wenn du die Suchfunktion benutzt findest du meherer genaue Anmeldungen. aber es wäre ratsam die ganzen Daten aus dem SATA Driver Ordner zu nemen. also nicht den Ordner nur die Daten.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise