PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7S5A CONFIGMG-Problem

Luanne
01.01.1970, 01:00
Hallo alle,<br><br>hat jemand von Euch schon mal mit folgendem Problem zu tun gehabt?<br><br>Beim Hochfahren von Win98SE kommt es zuweilen (nicht immer) zu folgender<br>Fehlermeldung:<br><br>&quot;Fehler beim Initialisieren des Gerätes CONFIGMG<br>Windows Schutzfehler. Starten Sie neu!&quot;<br><br>Startet man dann per Hardwarereset neu, läuft alles wie geschmiert.<br><br>Der Patient:<br><br>K7S5A<br>TB 1000C (44-48°C)<br>256 MB DDRam Apacer CL2<br>GF2MX, 32 MB, TV, Pixelview<br>onboard Sound<br>Maxtor 40 GB, IDE 1<br>LG DVD und Philipps 12x CD-Recorder IDE 2<br><br>Danke im Voraus,<br><br>Luanne<br>

Gerhard12
Nur zum Testen,verbinde mal die L 7 Brücken des Prozessors,damit ihm das Board mehr Spannung gewährt,denn angeblich versorgt es den prozessor bei 1,75 Volt mit zu wenig Spannung.<br><br>V O R S I C H T Auf Temperatur achten.

Obi-wan
Evtl. ist es auch ein eher unbekannter Win98-bug, von dem ich mal gelesen habe:<br><br>Wenn Du Dir einige Hardware-Treiber im Gerätemanager ansiehst, dann siehst Du z. B. so etwas: &quot;windowssystemvmm32.vxd (ntkern.vxd)&quot;<br><br>Warum ist die vxd-Datei nur in Klammern eingetragen?? - Ganz einfach: Aus irgendeinem unbekannten Grund weigert sich Win98, diese Dateien zu entpacken und in das System zu integrieren. Das war sowohl in Win98 als auch in Win98SE so. In den cab-Datein Nr. 50+51 finden sich die folgenden vxd-Dateien, die ich immmer manuell entpacke in das entsprechende Verzeichnis, und OHNE Neustart lautet der Eintrag im Gerätemanager bei der entsprechenden Hardware dann auch: &quot;windowssystem
tkern.vxd&quot;<br><br>Hier die davon betroffenen vxd-Dateien, darunter auch die configmg.vxd, weshalb ich diesen Beitrag schreibe:<br>ntkern.vxd &nbsp;* * * * * * * * * * * *WindowsSystem<br>vdd.vxd &nbsp;* * * * * * * * * * * * * WindowsSystem<br>vflat.vxd * * &nbsp; * * * * * * * * * *WindowsSystem<br>configmg.vxd * * * * * * * * * * * WindowsSystemvmm32<br>vcomm.vxd * * * * * * * * * * * * *WindowsSystemvmm32<br>vdmad.vxd * * * * * * * * * * * * *WindowsSystemvmm32 <br>vmouse.vxd * * * * * * * * * * * * WindowsSystemvmm32<br><br>Diese Treiber in die entsprechenden Verzeichnisse entpacken ... vielleicht hilft's??

Luanne
Hi,<br><br>das Erhöhen der Spannung hilft nicht, weder mit<br>dem TP1000C noch einem D800,<br>das manuelle Entpacken der CABs werde ich testen,<br>melde mich dann. (Kann etwas dauern)<br><br>Danke für alle Tipps. :)<br><br>Luanne

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise