Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher ram geht nun mit dem a7n8x deluxe rev.2??
get_active!
15.04.2004, 16:22
So jetzt haben wir ein paar threats wo steht das das board mit ram der marke ... nicht funst. Also ich habe soweit gesehen: Twinmos funs nicht, Corsair teilweise und so weiter, welche funsn jetzt wircklich mit den board??
Hi,
so pauschal lässt sich das nicht sagen, denn es gibt ja auch genügend User, bei denen die Corsairs sehr wohl funktionieren. Zu einem Kompatibilitätsproblem gehören halt immer zwei und wenn ein Produkt (und sei es nur ein Einzelexemplar) am einen Rand der Spezifikation operiert und das andere am anderen Ende, kann beides zusammen zu den Problemen führen.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen: haben etliche A7N8X Systeme verbaut und dafür meist Infineon PC3200 Speicher verwendet. Damit hatte ich bei FSB400 sync und Aggressive Einstellungen nie Probleme. Just my 2 cents :)
Ich selbst verbau Corsair auf a7n8x deluxe von 30 pc müsste ich nur ein mal den ram austauschen, weil der defekt war.
Sonst hatte ich damit keine Probleme.
Also ich habe das gleich Board. Und mit den Corsair 3200 LL Speichern läuft bei mir absolut nix. Hab schon alles versucht. Sogar mal Infinion CL3 und Elixyr (wird das so geschrieben??) eingesetzt (auch 400er). Mit meinen alten Bausteinen (2x 256 DDR, 266er) läuft das System stabil. Ansonsten immer CtD oder gleich mal nen Neustart.
Mainboard schon getauscht und trotzdem das gleiche Problem. Auch Bios, Treiber, alles vom neusten.
Kann mir das zufällig wer helfen?? Hatte hier schon mal nen Thread aber der ist irgendwie verschollen ;)
Also ich habe das gleich Board. Und mit den Corsair 3200 LL Speichern läuft bei mir absolut nix. Hab schon alles versucht. Sogar mal Infinion CL3 und Elixyr (wird das so geschrieben??) eingesetzt (auch 400er). Mit meinen alten Bausteinen (2x 256 DDR, 266er) läuft das System stabil. Ansonsten immer CtD oder gleich mal nen Neustart.
Mainboard schon getauscht und trotzdem das gleiche Problem. Auch Bios, Treiber, alles vom neusten.
Kann mir das zufällig wer helfen?? Hatte hier schon mal nen Thread aber der ist irgendwie verschollen
Corsair läuft erst richtig stabil seiut rev 1.3 oder 1.2.
Mit welchen Timmings lässt du denn RAM den laufen?
Wieviel Volt gibts du den Speicher denn?
Ist der Speicher Syn. zum FSB? Falls ja woch ist dein FSB.
Also ich hab Rev. 2 und nen Athlon 3200+ Prozessor drin. FSB ist 400.
Ich hab mit verschieden Timings versucht. Automatisch und Manuell. Volt habe ich mit jeder Einstellung mal hochgesetzt und wieder runter. Und den Rechner hab ich dann auch ein paar Tage mit der Einstellung laufen lassen. (Bei einigen langsamen 11.5.5.3 oder so ging der Rechner Gar nicht an)
Habs wie gesagt auch mit anderen Speichern getestet. Keine Chance. Daraufhin Mainboard getauscht und immer noch das gleiche. Im Moment warte ich auf die Kingsten Speicher. Ist meine letzte Hoffnung, wenn nicht hier noch wer ne Lösung hat.
*edit*
Btw, hab noch nen anderen Thread gefunden, der mein Problem auch sehr gut schildert. Ist bei mir weitestgehend indentisch. Thread (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=153273)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.