G'quan
16.04.2004, 15:27
Hi,
habe mir ein neues system geholt und bekomme schon wieder leichte haudrauf reize ^^
1 Problem : Wenn ich das System neu starte, schaltet er beim booten meine Festplatten aus und darauf sofort wieder an ( wie ein Reset ). Hatte gehört dies könnte an dem Raidkontroller liegen aber dieser ist aus. Habe 2 WD Platten über ide laufen.
Natürlich wird eine Platte so beansprucht das sofort scandisk gestartet wird.
Wie kann man das unterbinden ?? (das aus/ein der Platten :-)
2 Frage : Habe mir Corsair Twinx1024 - 3200LL gekauft und man kann sie ja im Bios so einstellen wofür sie optimiert sind. 2-3-2-6-1 oder so. Habe im Bios aber 7 sachen die ich einstellen kann. Wo stelle ich jetzt welchen Wert ein ??? *noahnung*
klar voll die noob´s am start hier...
Thx schonmal
G'quan
Mein System
Asus K8V SE Deluxe
Corsair 1024 - 3200LL
AMD64 3200
Asus Radeon 9800XT
habe mir ein neues system geholt und bekomme schon wieder leichte haudrauf reize ^^
1 Problem : Wenn ich das System neu starte, schaltet er beim booten meine Festplatten aus und darauf sofort wieder an ( wie ein Reset ). Hatte gehört dies könnte an dem Raidkontroller liegen aber dieser ist aus. Habe 2 WD Platten über ide laufen.
Natürlich wird eine Platte so beansprucht das sofort scandisk gestartet wird.
Wie kann man das unterbinden ?? (das aus/ein der Platten :-)
2 Frage : Habe mir Corsair Twinx1024 - 3200LL gekauft und man kann sie ja im Bios so einstellen wofür sie optimiert sind. 2-3-2-6-1 oder so. Habe im Bios aber 7 sachen die ich einstellen kann. Wo stelle ich jetzt welchen Wert ein ??? *noahnung*
klar voll die noob´s am start hier...
Thx schonmal
G'quan
Mein System
Asus K8V SE Deluxe
Corsair 1024 - 3200LL
AMD64 3200
Asus Radeon 9800XT