Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7N8X-E - Installation S-ATA ohne Floppy ???
ShadowJumper
17.04.2004, 11:02
Hi all,
würde gerne auf meinem A7N8X-E Windows 2000 oder XP neuinstallieren ( bin mir noch nicht sicher welches OS ich auf welchen Rechner schlussendlich haben werde).
Da das o.g. Board in einen neuen Tower soll, und ich diesen Rechner gerne OHNE Floppy betreiben würde, stehe ich vor dem Problem Windows 2000 / XP schon beim Booten von der CD den S-ATA Controller "beizubringen".
Hat jemmand damit erfahrung, und kann mir unwürdigem erklären wie das am besten zu machen ist. Den den treiber von Floppy nachzuladen geht ja ohne Floppy schlecht. Und ein Floppy einbauen möchte ich auf keinen Fall in den o.g. PC
dann nimm doch die einfachste variante. gehäuse aufschrauben. floppy provisorisch anschliessen und installieren. danach kannst die floppy ja wieder abklemmen :)
ShadowJumper
17.04.2004, 11:50
Hi,
der witz war gut, aber was meinst du, warum ich extra geschrieben habe, das ich KEIN Floppy einbauen will und werde :]
Nur mal als Beispiel : Mittlerweile kenne ich 7 Leute, die PCs ohne Floppy gekauft/gebaut haben, bei dreien davon ist erst gar kein Floppy Anschluss mehr auf dem Board.
Somit steht man dort dann vor dem problem erst gar kein Floppy, auch kurzzeitig nicht, anschliessen zu können.
Und somit brauche ich eine Lösung, die ich jetzt bei mir eben testen will, die es ermöglicht zukünfitg zu 100% auf das Floppy verzichten zu können.
war zwar weniger als witz gemeint meine antwort aber naja.
aber eins macht mich nu stutzig. deine aussage das du 3 bekannte hast die nen board ohne floppy anschluss haben ?!?
was für boards sollen das bitte sein ? *neugierig frag*
*edit*
hmh ich hoffe ich bekomme jetzt keinen ärger wegen des links... aber is am einfachsten es so zu machen..
http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=486
ShadowJumper
17.04.2004, 12:56
Hi,
sollte auch nicht böse gemeint sein.
Und wegen der Boards : 2 sind Noname, so aller Aldi ( auch wenn die Leute das bei Walmart in den USA gekauft haben). Und das eine ist ein Abit, komplett ohne, also auch kein Serial,Paralell und keine PS/2, stammt ebenfalls aus einem Komplett PC aus den USA.
Die Hersteller sparen halt, und AMD wollte ja auch das neue Board komplett ohne "Legacy Devices" daherkommen.
Nur ohne einen "vernünftigen Ersatz" (die Recovery CDs, die oft gleich alle daten wegbügeln sind keine "vernünftigen Ersatz") ist man auf so einem PC ziemlich aufgeschmissen, wenn man mal was anderes Installieren wil, z.b. 2000 statt XP etc.
Daher suche ich jetzt eine Lösung, um das zukünftig zu umgehen.
Den Link schau ich mir mal an, danke.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.