Duron (Applebred) Cache....

SuperCow

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.318
Renomée
1
Kann man beim Applebred den Cache auch wieder ohne Probleme deaktivieren, wenn er doch beschädigt ist?

Und wie testet man den Cache am besten?
 
musst halt nur deine "original" verbindungen wieder herstellen, bzw. wieder runterkratzen, somit denke ich eigentlich schon, dass es geht.
 
Kann mir das jemand zu 100% bestätigen?

:)
 
Na das kann wohl keiner. Es kommt auf die einzelne CPU an, wenn du Glück hast geht der Cache - wenn du Pech hast geht der Cache net.
 
Original geschrieben von SuperCow
Kann mir das jemand zu 100% bestätigen?

:)

Ja man kanns wieder rückgängig machen (ich hatte leider keine andere Wahl :-[ )

Teste kann man den Cache nur schlecht, es gibt zwar viele Programme die den Cache testen, aber die testen nur ober der im Moment funktioniert. Die testen aber nicht ob der in einer(n) Woche/Monat/Jahr auch noch funtioniert.
Es kann ja durchaus sein, dass ein paar Transistoren des Caches nicht ganz perfekt funktionieren. Das muss allerding nicht heissen, dass sie überhaupt nicht funktionieren, sondern warscheinlich nicht so lange einwandfrei funktionieren wie AMD für die Lebensdauer einer CPU vorgibt. Deswegen werden die gleich von vornherein deaktiviert.
Mein Duron hat z.B. vier Tage mit vollem Cache ohne irgendwelche Fehler durchgehalten. Dann gabs auf einmal ein BlueScreen und nix ging mehr.
Ich würds an deiner Stelle einfach ausprobiern, wenns von anfang an funktioniert solltest du dir halt immer merken dass der Cache irgendwann mal den Geist aufgeben wird (ob du das erlebst oder nicht ist eine andere Frage)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten