PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab Probleme mit einem Motherboard

BimBamBino
17.04.2004, 17:12
hallo,

Ich habe vor ein paar tagen dieses Board gekauft : Das Board (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3472924665&category=23186&sspagename=STRK%3AMEBWN%3AIT&rd=1)

Heute ist es angekommen und ich habe es natürlich Angeschlosse.
Während dem Auspacken ist mir ein Zettel Entgegen gekommen wo draufstand das ich den Kleinen 4eckigen Stecker wie sie an P4 NT geräten dran ist mit Anschließen muss.

Das hab ich getan, doch ich bekomme kein Bild ( Monitor Bleibt Aus ) bei dem Onboard VGA anschluß.

Ich habe dann mal meine AGP Graka rein gemacht, doch auch hier bekomme ich kein Bild ( Monitor bleibt auch hier aus ).

So langsam weis ich nicht mehr was ich tun soll, KÖNNT ihr mir HELFEN ???

DMX
17.04.2004, 17:28
hmm des is ja was exotisches, aber für office reichts ja aus ;)

mal ne ganz dumme frage, haste auch RAM aufs Board gemacht? So wie ich das Lese ist das kein Ram dabei (auch logisch bei dem preis *g*)

Haste mal CMOS Clear gemacht?

Wenn RAM drin (grins) dann vieleicht mal den slot wechseln.

Haste den 12 Poligen Stromstecker auch drinne?

jpwookenny
17.04.2004, 17:29
vll ist der RAM defekt?
Hast du mal das Cmos resetet?
Kann an ner Menge Dinge liegen, aber wenn NT,Monitor,RAM,GraKa ok sind, müsste es am Board liegen.

Ist aber auch ein seeeeehr merkwürdiges Board bei dem ne übertaktete CPU mit dabei ist, die angeblich nicht gewechselt werden kann.
Hat das Board nen Herstellernamen, ich konnte auf der Ebayseite nix finden.

Edit: Mist zu spät :)

BimBamBino
17.04.2004, 17:31
ja ich hab einen Ram Riegel Reingemacht, genauso wie alle Anderen Stecker..
Ich hab es komplett Fertig gemacht, mit FP, cd-LW.
Ich hab Sogar ein nagel neues NT Gekauft, weil ich kin NT hatte mit dem Kleinen 4eckigen Anschluß.

Könnte es daran Liegen weil am NT einmal der Strom Reinkommt und wohl einmal Der Monitor mit Strom Versorgt werden kann..

jpwookenny
17.04.2004, 17:34
Nee, daran liegt wohl nicht.
Dein Board dürfte nicht übermässig viel Strom ziehen.

BimBamBino
17.04.2004, 17:37
Laut Beschreibung bei Ebay, soll der CPU ja Onboard und nicht wechselbar sein,
doch wenn ich den Kühler runtermache kann ich die CPU ganz normal Herausnehmen..
das hab ich mal gemacht, abr nix passiert..

Dr. Daman
17.04.2004, 18:07
Laufen denn wenigstens alle Lüfter usw.?

P.s.: Hab mal vergessen den Schalter anzuschließen - komisch, dass es nicht lief :] ;D

jpwookenny
17.04.2004, 18:16
Hab ich auch schon überlegt, könnte sein das dieses Board da es übertaktet ist nur bootet wenn der Cpufan anläuft.
Aber ich vermute das tut er, denn sonst wüsste man bis auf das piepen ja gar nicht, ob das board läuft.
mhh ok cd-laufwerk und hdds hört man auch.... Also weiss mans doch.

BimBamBino
17.04.2004, 18:24
Also es ist alles angeschlossen, Lüfter Laufen, Fp denke ich auch mal das die Laufen.
Doch der Monitor geht einfach nicht an..

Egal ob bei Onboard Anschluß oder Per AGP..

Einfach nix.

Shearer
17.04.2004, 19:02
Das Board ist nicht übertaktet, der Hersteller nennt den verbauten Duron 1600 MHz einfach nach eigenem Ermessen 2500+. Eigentlich ist es Betrug... aber leider kann man, bzw AMD, diese Leute nicht stoppen.

Ansonsten, wenn möglich die einzelnen Komponenten (externe GraKa, RAM, NT) durchtesten und anschliessend nach FAG zurücksenden.

Shearer

Arufirm
17.04.2004, 19:36
betrug würde ich es nicht nennen da ja beisteht das es ein duron 1600 sein soll der auf 2500+ getaktet ist.

beim googlen bin ich nur darauf gestossen das jemand mit nem mainboard von der firma (müsste von PC CHIPS sein) das ganze mit ner pci graka zum laufen gebracht hat.
wenn du noch ne alte rumfliegen hast versuch die mal.
ansonnsten bin ich nur auf jemanden gestossen der sich das board anscheinend mit nem bios update zerschossen hat und der danach die probs hatte die du jetzt hast.

vielleicht läuft deins ja auch mit ner pci graka *daumendrück*

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise