xp 2600+ // xp 3000+ -> großer Unterschied?

memphis.2000

Cadet
Mitglied seit
05.02.2004
Beiträge
34
Renomée
0
Moin! Momentan hab ich nen xp 2600+ T-bred .. normaler Takt is ja 2087 Mhz mit fsb 333
hab auf fsb 400 getaktet und 2,2 Ghz. Und jetzt hab ich etwas überschüssiges Geld .. welches für nen xp 3000+ locker reichen würde. .. würde sich das lohnen? hat ja bissle größere Cache und is auch für fsb 400 ausgelegt ... ?


hab win xp .. wie gesagt auf 2,2 Ghz getaktet, G4 Ti 4400 ... würd auch noch bissle mehr übertakten.. reicht mein Netzteil? ->

Netzteil ATX Zalman 400W ZM400B
Ausgangleistung:
+5V Maximale Stromstärke: 40 A
+12V Maximale Stromstärke: 15 A
+3.3V Maximale Stromstärke: 28 A
-5V Maximale Stromstärke: 0.3 A
-12V Maximale Stromstärke: 0.8 A
+5VSB Maximale Stromstärke: 2 A

Leistungen:
Überspannungschutz: +5VSB 4.75V~5.25V
+5VDC 4.75V~5.25V
+12VDC 11.4V~12.6V
+3.3VDC 3.14V~3.45V
-5VDC -4.50V~-5.50V
-12VDC -10.4V~-13.0V
Überlastungschutz: Ja
Leistungsfähigkeit: 75%
Leistungsfaktor-Korrektur (PFC): Aktiv
EIN- / AUS-Schalter: Ja



is das Netzteil gut?


und jetzt die dritte Frage: en Kumpel baut sich nen Pc auch zusammen .. und weiß auch nicht genau welches Netzteil er nehmen soll .. er hat nen athlon xp 3000+, ne Ati Radeon 9800 und Abit NF7 glaub ich .. was könnt ihr mir empfehlen? :))
 
Ich kann nur das LC Power 550W empfehlen ;D
Schau mal in den Thread von dem NT (wenns den noch gibt) wies da zu geht ^^
 
Kostet auch nicht mehr als 50€ das LC power... Ich hab mein Single Fan 550W für 40€ bekommen ^^
 
Ich würde dir empfehlen das geld zu sparen und solltest du dir eine neue CPU zulegen , dann auf jedenfall mit 64bit technologie. :)


Greetz,
Suffkopp
 
Ein neues NT würde ich mir auf keinen Fall kaufen, da 400W mehr als ausreichend für alle aktuellen Systeme sind. Falls du dein System upgraden willst empfehle ich einen Athlon64.
 
aso lol du hast schon das Zalman...
Jo behalt das das ist mit großer Wahrscheinlichkeit stärker als das LC power. Aber eben auch teurer deswegen hab ich mir das LC gekauft ;)
 
also is mein zalman-netzteil gut?! gg

ja also ich denk das würde sich auch nich lohnen .. ich kann meinen 2600+ noch auf 2,3 Ghz takten un dann kann der sicherlich locker mit dem 3000+ mithalten - auch wenn man das nur bei bench's sieht ;)

und die 64-bit proz. werden sicherlich noch billiger oder? da kostet ja der beste 500€ .. das is en bisschen teuer ... ;)
 
anstelle des zali n LC? *nein*
geld übrig und einfach mal ausgeben *kopfkratz
nen 2,2er TBB gegen nen 3000+ ersetzen *abgelehnt

wie wäre es mal mit ner gescheiten graka?
 
jepp oooder ich hab noch nen alten P III 700 Mhz .. da könnt ich ja nen Celeron einbauen oder? würd sich das lohnen? Celeron k.a. 1,8 Ghz oder so .. oder 2 Ghz .. is das en großer Unterschied? Gibts da irgendwelche Probleme mit dem Einbauen? wegen dem Sockel oder so .. oder ham p3 & Celeron gleichen sockel? ;)

//

hab grad geschaut .. Bustakt von dem Celeron is 400 Mhz .. der von dem P3 is ganz sicher viel weiter drunter ... hab da 168-pin SD-Ram ... der geht dann wohl nich oder wie??
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass ich Celerons hasse, weiß ich nicht besonders viel über sie. Ich weiß nur, dass die Celerons mit höheren Taktfrequenzen (also ab 1.5GHz oder so) den Sockel 478 verwenden (P4 Sockel), der mit dem P3 Sockel (S378 ?) nicht kompatibel ist. Dieses Upgrade wäre total sinnlos.
 
ok hast recht . hab grad geschaut .. jetzt ob es sinnlos is muss noch geklärt werden .. die 40€ kann ich schon ausgeben ... muss ich nurnoch wissen ob sich das lohnt den p3 700 Mhz auf 1.4 / 1.5 Ghz Celeron aufzurüsten .. naja was heißt lohnt .. geht das?? vom Bustakt usw .. kenn mich da nit so toll aus .. und wieviel unterschied dass dann noch wär
 
Zurück
Oben Unten