Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist schneller-MSI K7tPro2A oder K7Turbo
Hi wieder mal<br><br>Ich soll meinem Schwager in naher Zukunft 2 neue Rechner zusammenbauen. Zur Verfügung stehen uns folgende Boards:<br>Msi K7 Turbo und Msi K7tPro2-A <br><br>Nun meine Frage: <br><br>Da einer die der Rechner die schnellere "primäre" Maschine werden soll habe ich mir die Farge gestellt, welches der beiden Boards wohl das schnellere und/oder stabilere ist...Hat da jemand praktische Erfahrung mit BEIDEN Boards?<br><br>Als Prozessoren ist ein 900er Duron vorhanden und die schnellere Maschine wird wohl einen Athlon, 1400er oder so, spendiert bekommen.......<br><br>thx im Vorraus Wuschl<br><br>Ps: OVERCLOCKT WIRD NICHT ALSO VERSCHONT MICH MIT POSTINGS WIE: "USB FUNST NET MIT 500 MHZ FSB" ;D
Das k7t turbo hat nen kt133a chip. Das andere nen kt133. <br>fürn duron nimmst das k7tpro2 a.
Thx@ Darkrain!<br><br>Ich hab's gerade leider selbst bemerkt weil ich für beide Boards ein neues Bios gesucht hab und da stach' es mir in die Augen dass das K7tPro2A trotz der VT686B Southbridge noch den alten Kt133 (ohne A) hat...<br>Sowas auch- war immer der Meinung dass 686B = Kt133A ???<br><br>Na egal, thx auf alle Fälle ;)<br><br>lg Wuschl
Die B-Southbridge ist bei manchen KT133-Chipsätzen schon verbaut,erst mit dieser Version ist U-DMA100 Unterstützung vorhanden. Also nicht erschrecken ;);D. Das Board ist der Nachfolger des K7T-PRO2 das noch die A-Version(U-DMA66) hatte.<br><br>Das K7Turbo ist definitiv das schnellere, da der Speichertakt synchron mit dem FSB laufen kann( CPU=Speicher). Das bringt dir ca. 5-10% mehr Leistung . Was Stabilität betrifft sind beide gleich auf.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.